Wie nehme ich rchtig ab?

HilfigerMG

New member
Guten Abend ,
habe ein paar ganz große Fragen an dcih und hoffe das du mir helfen kannst! Ich mache seit knapp 1 1/2 Monaten Krafttraining in kobination mit Fitnesstrainig ( Fahrrad fahren , Tennis usw) . Ich wiege 106 kg bei einer Körpergröße von 1,93 m . Ich möchte ziemlich schnell abnehmen und das Fett in Muskelmasse umwandeln. Ich gehe auch 5 mal die Woche trainieren . Möchte aber gerne noch ein paar Tips haben wie ich schneller Abnehmen kann! Kannst du mir da weiterhelfen. Meine Fitnesstrainerin meint ich soll mir Aminosäuren holen . Die habe ich auch gemacht . Habe mir von Explosive Amino 50000 geholt!Sie sagt das würde etwas bringen. Fahre auch Fahrrad mit Frischhaltefolie um den Bauch?bringt das wirklich was! Mir wurde auch von einem Freund gerraten icjh sollte mit L-Carnitin holen?Bringt das denn was? Und meine letzte FGage ist ob ich den trotzdem schonEiweiss nehmen kann obwohl der Bauch noch nicht ganz weg ist ? Kannst du mir denn eine Firma empfehlen die gute Produkte hat?

Viele Grüsse Klaus
ps: hoffe du kannst mir helfen
:eek:

Hallo Klaus,

Ich finde es gut, dass Du Dich überwunden hast, etwas für Deinen Körper zu machen. Ich bin auch mit etwa 106 kg bei 192cm gestartet - Anfang Juni letzen Jahres, bis Ende November war das Fett weg. Ich denke, schneller sollte man es nicht machen, da man zuviel Muskelmasse verheizt. Nimm ich Bereich von 750-1000 g pro Woche ab.

Krafttraining ist eigentlich schon ganz gut. Ich würde ein Ganzkörper machen, 3 Mal pro Woche, 50 Minuten, 1 Satz pro Übung, 8-12 Wdh. Fahrradfahren ist ne gute Ergänzung, falls Du Probleme mit den Gelenken hast. Ist aber Indoor relativ langweilig. Wetter wird langsam schöner und mit weniger Gewicht kannst Du dann zum Laufen wechseln. Würd ich mal probieren.

Muskelmasse aufbauen wirst Du kaum gleichzeitig können, ausser Du stoffst. Würd ich aber nicht machen. Konzentrier dich einfach erstmal auf Fettabbau. Du wirst erstaunt sein, wie viele Muskeln da zum Vorschein kommen. Und wenn das Fett weg ist, kannst Du dann mit Muskelaufbau beginnen.

Aminosäuren würde ich nicht nehmen, wenn schon, dann Proteine. Damit kannst Du eventuell mehr Muskelmasse halten. Musst aber drauf achten, dass die Energiebilant trotzdem schön negativ bleibt.

Ich würde auf alle Fälle die Ernährung ändern. Poste mal, was Du so isst. Ich hab einfach auf Süsses und auf kalorienhaltige Getränke verzichtet [nur noch Cola light und Wasser gesoffen]. Das schlimmste ist eigentlich Saft.

Die Frischhaltefolie beim Fahrradfahren bringt nix! Naja, andere zum Lachen vielleicht ;)

L-carnitin kannste in den Abfluss giessen, bringt nix.

Eiweiss wird beim Muskelaufbau dann wichtiger, aber erstmal MUSST Du es nicht nehmen. Aber kannst trotzdem machen, bringt schon ein bisschen was...

Noch ein Tipp von mir: Besorg Dir nen Laufkumpel oder so, der dich morgens um 6 aus dem Bett klingelt und mit Dir laufen geht. Ist ne gute Sache.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle noch viel Erfolg! Und der wird dich auch weiter motivieren, keine Angst!

Gruss,
D.

Moment, diesen Text kenne ich doch schon.
Ist doch wort-wörtlich aus einem Mail, dass ich mal gekriegt habe. Weshalb hast du deinen Namen geändert ?

Die Antworten sind jedoch immer noch die gleichen :(.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben