Wie nehme ich rchtig ab?

HilfigerMG

New member
Guten Abend ,
habe ein paar ganz große Fragen an dcih und hoffe das du mir helfen kannst! Ich mache seit knapp 1 1/2 Monaten Krafttraining in kobination mit Fitnesstrainig ( Fahrrad fahren , Tennis usw) . Ich wiege 106 kg bei einer Körpergröße von 1,93 m . Ich möchte ziemlich schnell abnehmen und das Fett in Muskelmasse umwandeln. Ich gehe auch 5 mal die Woche trainieren . Möchte aber gerne noch ein paar Tips haben wie ich schneller Abnehmen kann! Kannst du mir da weiterhelfen. Meine Fitnesstrainerin meint ich soll mir Aminosäuren holen . Die habe ich auch gemacht . Habe mir von Explosive Amino 50000 geholt!Sie sagt das würde etwas bringen. Fahre auch Fahrrad mit Frischhaltefolie um den Bauch?bringt das wirklich was! Mir wurde auch von einem Freund gerraten icjh sollte mit L-Carnitin holen?Bringt das denn was? Und meine letzte FGage ist ob ich den trotzdem schonEiweiss nehmen kann obwohl der Bauch noch nicht ganz weg ist ? Kannst du mir denn eine Firma empfehlen die gute Produkte hat?

Viele Grüsse Klaus
ps: hoffe du kannst mir helfen
:eek:

Hallo Klaus,

Ich finde es gut, dass Du Dich überwunden hast, etwas für Deinen Körper zu machen. Ich bin auch mit etwa 106 kg bei 192cm gestartet - Anfang Juni letzen Jahres, bis Ende November war das Fett weg. Ich denke, schneller sollte man es nicht machen, da man zuviel Muskelmasse verheizt. Nimm ich Bereich von 750-1000 g pro Woche ab.

Krafttraining ist eigentlich schon ganz gut. Ich würde ein Ganzkörper machen, 3 Mal pro Woche, 50 Minuten, 1 Satz pro Übung, 8-12 Wdh. Fahrradfahren ist ne gute Ergänzung, falls Du Probleme mit den Gelenken hast. Ist aber Indoor relativ langweilig. Wetter wird langsam schöner und mit weniger Gewicht kannst Du dann zum Laufen wechseln. Würd ich mal probieren.