Wie muss ich trainieren?

Paulinchen wenn man ausgewachsen ist mit 15, ich mein halt so ziemlich ausgewachsen ist (ich war mit 15 1,90 groß und bin nun mit 17 1/2 1,96 groß) kann man ruhig und vorsichtig mit krafttraining beginnen. wenn man mit 15 nur 1,60 ist sollte man warten oder einen wachststumsfugentest machen. wenn man es richtig macht und mit wenig gewicht und die übung fein seuberlich macht, sollte die gelenke nicht kaputt werden.

lg stefan

@kaehwien

machst du nur hometrainig? wenn ja dann ist es klar das man da in 2 jahren nicht so viel aufbauen kann...

@whitee

abwechslung bei den TP ist nicht schlecht, aber ich glaube du solltest eher mind 3 monate einen TP beibehalten...

zum muskelwachstum: das ist von mensch zu mensch verschieden.

einige trainieren extrem hart und brauchen "ewig" bis man was sieht andere schauen hantel nur an und bei denen wachsen die muskel schon...

@hofnarr

gelenke können immer kaputt gehen überhaupt bei diesem sport

aber ich glaube mit fast 18 kann man schon ein bisschen damit anfangen

(ist meine Meinug, würd mal abwarten was erfahrene BB dazu sagen)

MfG

jo ich mache nur hometraing, habe aber eine handelbank auf der sehr gut sit ups und brustmuskeltraining auszuführen sind
also ich frage noch mals, ist es gut z.B. den brustmuskel zu trainiren und dann einen tag pause zu machen in den tag wo ich pause mache trainre ich den baumuskle und bizep und dann wider brustmuskel und immer so weiter??
für die beine mach ich schon genug beim fharrad fahren.
eine antwort wäre mir sehr wichtig
danke

gut ist relativ!

beim hometrain wirst du nie genug abwechslung haben und der muskel gewöhnt mit der zeit an die "ständige" belastung/reiz und da wird dann der zeitpunkt kommen wo gar nix mehr weiter geht...

1 tag training 1 tag pause ist relativ vernünftig

PS.: wie schauts mit trizeps aus und is der dir nicht so wichtig???

aber wenn man eine hantelbank hat ist es ja das selbe wie im kraftraum wenn man genug gewichte hat... dann wäre das problem ja auch im kraftraum ^^ und er kann ja abwechselndes training machen wie z.B liegestützen, frontdrücken etc...

lass mich raten du bist auch ein hometrainer...

kommt aber immer auf die bank darauf an...

es geht nicht um die gewicht sondern um die abwechslung oder hat er auch einen Turm mit seilzug zu hause???

@kaehwien

wenn du nicht ins fitnessstudio gehen willst (aus welchen grund auch immer)
dann wünsch ich dir viel spass und erfolg zu hause...wenn du einen "tollen" oberkörper hast dann poste mal pics (auch von deinen beinen)

JO, danke an alle danke. aber auf dir frage zurück zu kommen freilich sind mir bizeps auch wichtig hab ich ja auch erwähnt das ich das trainire, und ins fitnessstudio gehe ich deshlab nicht weil das von mir zu weit entfernt ist und das sehr viel geld kostet und ich noch zusätzlich in einem fußballverein bin und das mit der schule nicht recht klappen würde
:? aber gut das ich jetzt weiss das ein tag pause reicht, denn ich hatte eigentlich immer jeden tag trainiert

Zurück
Oben