Wie messe ich KF?

imported_Paul

New member
Hab vor ein paar Tagen hier im Forum erfahren,daß ich meinen KF - Anteil auf ca. 9% senken sollte um Fortschritte im Bereich der Bauchmuskulatur zu sehen!Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich die Messung anstellen soll! Muss ich mir eine 100 euro schwere Waage zulegen oder geht das auch anders? und was kann ich machen um das KF niedriger zu kriegen,ausser viel sport?(ernährung?)

würd mich über antworten freuen! D'ehre

*lol*
1. was ist eine "100 euro schwere Waage" ?????

2. gehst du ins Studio? Dann frag mal 'n Trainer da..die müssten 'ne Waage dafür haben..da stellst dich dann druff, wirst mit Elektroschicks bearbeitet und kriegst 'ne Zahl mitgeteilt ;)
bissal übertrieben dargestellt, aber im Großen und Ganzen stmimts

Für die Bestimmung gibt's in diesem Fall 2 vernünftige Varianten.

Entweder, ihr habt im Studio oder beim Arzt ein vernünftiges Messgerät (z.b. Futurex, mit Infrarot-Messung) oder du kaufst die einen Calipper mit dem du die Dicke einer Hautfalte (mit Unterhautfettgewebe) messen kannst.
Letztere ist die günstigste Variante und viel aussagekräftiger als die Waagen.
Die Messresultate der Waagen sind sehr ungenau, lassen sich nur für die Trendbestimmung nutzen.

Gruss Skyguide

kauf dir einen calipper kostet rund 21euro (keine ahnung ob die umrechnung stimmt :D - jedenfalls ca .300schilling )

Ist die genaueste methode und auch recht günstig

Zurück
Oben