Wie macht mans richtig?

patrick8619

New member
Nabend Leute,
bin neu hier im Forum.

kurze Frage an euch was ist am sinnvollsten würde gerne 10-12kg runter von meinem Gewicht (95kg bei 183cm)
aber auch gleichzeitig eigentlich die Muskulatur trainieren.
Habe zurzeit eine Trainingsprogramm wo ich Oberkörper ca. 45 Trainiere und dann noch 30min Cardio und Laufbant ist das sorum sinnvoll?ODer sollte man nur auf Fettverbrennung umsteigen?
Ernährung ist natürlich kalorienbewusst gestaltet.

Danke im Vorraus

A

Anzeige

Re: Wie macht mans richtig?
wichtige Stickies. Trainingslehre. Ernährungslehre.

- abnehmen kannst nur über ernährung.
- dann such dir einen anständigen Ganzkörperplan aus (findest ebenfalls im forum)

so, wie du das bisher machst, wird das nix... es wird dir allerdings auch niemand (mehr) vorkauen, wie du vorgehen sollst, da genau diese dinge schon 10000000x beantwortet wurden.

Nur Oberkörper trainieren ist Schwachsinn!
Besser mit Beintraining beginnen, weil die Beine im wahrsten Sinne des Wortes die Grundlage für weiteres Training darstellen.
Ausserdem haben die Beine viel mehr Muskelmasse und damit Stoffwechselpotentional und viel Muskelmasse verbraucht 24 Stunden am Tag mehr Energie.
Ich persönlich würde es auch nicht zu kompliziert anlegen. Das Allerwichtigste ist gute Übungsausführung und Regelmäßigkeit; Geheimmittelchen und -tipps haben erfahrungsgemäß geringen Einfluß und den bestenfalls bei Profis fürs Finetuning.

A

Anzeige

Re: Wie macht mans richtig?
Zurück
Oben