wie macht man es richtig?

hermes03

New member
Hallo an alle!
Habe da mal ne Frage:
Mein Vater 46, 110 kg würde gerne ein wenig abnehmen und ich soll ihm dabei helfen. Jetzt frag ich mich wie ein Trainigsplan im fitnessdtudio für ihn aussehen sollte? Nur cadio/ fettverbrennen? oder muskelaufbau? oder ein mix aus beidem? das prktischiste für mich wäre ja würde er das gleiche wie ich trainieren also die selben museklgruppen an den tagen. Mo bru/tri Mi beine,nacken,schulter bauch, fr rücken bi.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

A

Anzeige

Re: wie macht man es richtig?
Am besten macht er Cardio an trainingsfreien Tagen und zusätzlich noch Muskelaufbautraining. Denn Muskeln verbrauchen viel Energie, was ihm zu Gute kommen wird. Wenn er neu dabei ist, bitte nach Ganzkörperplan mit der Suchfunktion suchen. Den dann 2-3 Mal wöchentlich durchziehen.

Ja schon mal danke. Ich denke aber das aus beruflichen gründen nich 5 mal die woche training schafft. Wie wärs mit 2 mal ganzköpertraining und einmal cardio? und in welchem wdh bereich sollte er trainen? für den anfang 15-20?

Ja schon mal danke. Ich denke aber das aus beruflichen gründen nich 5 mal die woche training schafft. Wie wärs mit 2 mal ganzköpertraining und einmal cardio? und in welchem wdh bereich sollte er trainen? für den anfang 15-20?

Besser 1 Mal Cardio als gar nicht. 2 Mal GK in der Woche geht in Ordnung. Für den Anfang würde ich eine WH-Zahl von 12-15 zum Erlernen der Übungen vorschlagen. Er kann den GK aber auch 3 Mal machen und Cardio streichen. Der Nachbrenneffekt des Trainings ist nicht zu unterschätzen. Er verbraucht also auch mit dem Training und vorallem danach eine Menge Energie. Hängt natürlich auch von der gefahrenen Intensität ab. Er sollte es am Anfang jedoch langsam angehen und die Übungen RICHTIG lernen.

OK alles klar danke. sollte er erst einmal an maschinen trainieren oder auch shcon freie gewichte?

Ich würde sagen, er soll doch von Anfang an mit freien Gewichten arbeiten. Er muss halt mit moderaten Gewichten die richtige Technik erlernen. Freie Gewichte haben den Vorteil, dass sie mehr koordinative Fähigkeiten verlangen, was insofern zur Aktivierung einer Mehrzahl von Muskelfasern führt.

A

Anzeige

Re: wie macht man es richtig?
Zurück
Oben