Wie macht ihr Hüttenkäse genießbar?

chill_ab

New member
Servus,

kurz und knapp ich schaff es einfach nicht mehr Hüttenkäse zu essen, da es langsam echt schlecht schmeckt.. also was gebt ihr dazu, damit Hüttenkäse wieder schmeckt? :D:D

Gruß

edit: hab mir gedacht vielleicht in nen salat mit olivenöl reingeben..

Ich misch den meistens mit ner dose thunfisch (geräuchert oder mit oliven-/sonnenblumenöl) und ess knäckebrot dazu oder ich mach mir gleich nen salat mit ner dose thunfisch, hüttenkäse, essig, kräutersalz (und evtl. schinken und käsewürfel dazu)...hast gleich ne richtig fette EW Bombe!

mir schmeckt hüttenkäse pur..
du kannst ihn mit etwas schnittlauch oder mit tomaten essen.

Schnittlauch und Tomaten sind ein guter Ansatz.

Ich hab mir manchmal etwas würzigen Aufschnitt dazugetan, kleingeschnitten. Hat auch geholfen. Wirklich schmecken tut der Hüttenkäse nach ner Zeit echt nicht mehr, ich mampf den nur Phasenweise. Nervt er mich, gibts hald wieder Alternativen.

also ich mach ihn mit dem löffel geniessbar! ;-)
ich ess den pur ohne probleme. schmeckt mir eher wie topfen pur! das kann ich z.b. nicht runterbekommen.
du musst mal verschiedene antesten, die schmecken alle a bissi anderst.

also mein favorit bei hüttenkäse ist jetzt bis jetzt der von gervais (ausm haus danone glaub ich) - der hat nur ein problem....ist sowas von schweineteuer mit € 1,69 für 150 gr, dass man sich das bei unseren mengen kaum leisten kann.

ansonsten etwas paprika tricolore in kleine würfel schneiden, schnittlauch oder bärlauch (jetzt ist ja wieder saison) rein, wenn du nicht vorhast zu schmusen und auch ansonsten keinen kundenkontakt kannst zwiebeln reinhauen, etwas walnuss oder erdnuss öl rein...gibts viele möglichkeiten.

oder einfach mal was anderes essen! ;-) ...wegen der abwechslung warets gwesn! :p

mit tomaten, gurken, bisschen zwiebel und etwas putenschinken. pfeffer dazu und passt

Ich mach mir immer ein omlett und klatsch ordentlich hüttenkäse drauf zusammenklappen und fertig. Schmeckt echt super da der Käse etwas schmilzt und dann der leicht säuerliche geschmack rauskommt

Zurück
Oben