Wie mache ich weiter?

Cay34

New member
Guten Tag Leute, ich bin neu hier im Forum und bin gespannt auf eure Antworten!:wink:

Ich habe folgendes "Problem".

Ich wog vor ca 4 Monaten 85kg bei einer Größe von 176cm.
Nun wiege ich nur noch 72kg dank Low Carb Ernährung und viel Cardio.
Ich habe einiges an Fett aber auch an Muskelmasse verloren.

Ich habe sixpack "Ansätze" und würde gerne noch definierter aussehen, leider weis ich überhaupt nicht, ob ich nun weiter Low Carb machen sollte, weil ich da relativ wenig an Masse zunehme oder ob ich Carbs essen sollte (Morgens/Mittags).
Bei den Carbs habe ich um ehrlich zu sein -Angst-, dass ich dann wieder Fett raufbekomme, ich war mein Leben lang zu Dick, ich will nicht wieder so aussehen..

Bitte nur ernst gemeinte Kommentare, Dankeschön!

Bild im Anhang:

Anhänge

• 20140403_154316.jpg
    20140403_154316.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 34
  • 20140403_154316.jpg
    20140403_154316.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 33
  • 20140515_173711.jpg
    20140515_173711.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 46
  • 20140515_173711.jpg
    20140515_173711.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 41
Das Zauberwort heißt Energiebilanz. Du verbrauchst am Tag eine bestimmte Menge an kcal. Isst du mehr, baust du auf und nimmst zu, isst du weniger, nimmst du ab - in der Regel Fett und Muskelmasse. Egal ob LowCarb oder nicht.

Ich lebe seit einiger Zeit (aus - aus meiner Sicht - gesundheitstechnischen Gründen) LowCarb und baue für meine Verhältnisse trotzdem gut auf. Unter KH-reicher Ernährung hat mein Körper eher zum Fettansetzen tendiert.

Wenns dir unter LowCarb gut geht und es dir schmeckt, bleib ruhig dabei.

Das Zauberwort heißt Energiebilanz. Du verbrauchst am Tag eine bestimmte Menge an kcal. Isst du mehr, baust du auf und nimmst zu, isst du weniger, nimmst du ab - in der Regel Fett und Muskelmasse. Egal ob LowCarb oder nicht.

Ich lebe seit einiger Zeit (aus - aus meiner Sicht - gesundheitstechnischen Gründen) LowCarb und baue für meine Verhältnisse trotzdem gut auf. Unter KH-reicher Ernährung hat mein Körper eher zum Fettansetzen tendiert.

Wenns dir unter LowCarb gut geht und es dir schmeckt, bleib ruhig dabei.

Hallo, danke für deine Antwort!

Ich komme mit Low Carb gut klar und es fehlt mir an nichts, nur frage ich mich halt ob ich nicht doch carbs essen sollte, einfach um mehr Muskelmaße aufbauen zu können.

Wenn du damit schon gut aufgebaut hast/gut aufbaust dann bleib dabei.
Never change a running system.

Zurück
Oben