wie mache ich eine kreatin kur?

t-mac

New member
also ich will am montag mit meiner ersten kreating-kur starten!!also auf was muss ich da achten?also bis zum 7.tag ist doch die ladephase und da muss ich doch 20g am tag zu mir nehmen oder?ich muss in der erste woche(ladephase)am tag 8 einzeldosen mit 2,5g in 400ml fruchtsaft oder süssem tee zu mir nehmen!müssen es 0,4l sein oder kann ich auch 0,5l nehmen!kann ich da ace oder multivitaminsaft nehmen??also ist das egal oder?ich muss ausserdem noch sehr viel trinken oder??

also am besten wäre es wenn einer mir erklären könnte wie so eine kreatin-kur denn so abläuft!ich wäre euch echt dankbar!

gruss

ach ja noch was:also was muss ich ausser dem pulver noch zu mir nehmen??also ich mein jetzt an anderen wirkstoffen??(zink,magnesium...)reicht da so ne centrum tablette am tag?

und kann mir ienr einen plan von euch aufstellen!ich will 4 mal die woche trainieren!!wie soll ich da am besten rangehen?
also ich meine jetzt die hauptpartien!
1.tag: brust,trizeps...

kann mir da einer helfen!!ich will ein ganzkörpertraining!

danke

Hast du schon mal eine Zeit lang trainiert oder fängst du neu an ?
Wenn du Anfänger bist würd ich keine Creatin Kur machen. Achte mehr auf deine Ernährung ! du kannst dich nach einem gewissen zeitraum noch immer für das creatin entscheiden.

*Lestard*

Ich versuchs mal für dich Zusammenzufassen! :)

Ich empfehl mit Aufladephase:
1.Woche
1x5g NACH dem Aufstehen
1x5g VOR dem Training
1x5g NACH dem Training
1x5g Abends
2.Woche
1x5g NACH dem Aufstehen
1x5g VOR dem Training
1x5g NACH dem Training
3.-6.Woche:
1x5g NACH dem Aufstehen
1x5g NACH dem Training

Vor der Einnahme 2h nix essen, nach der Einnahme 30min.
Bei vielen kommt es während der Creakur zu erhöhten Zinkbedarf. Ich empfehle Tri-Zink50 aus der Apotheke.
300-400ml Traubensaft. Es geht auch gesüßtes Tee, am besten natürlich mit Traubenzucker [40g pro Portion, ist günstiger als TSaft].
Während der Kur mindestens 5Liter WASSER trinken. Falls du Alk oder Kaffe trinkst mehr, und ansonsten auch, wenns möglich ist.

jetzt meine nächste frage:

also denkt ihr das kreatin einen schwimmer was bringt?ich bin kein sportler!!ich schwimme und da konzentriere ich mich mehr auf die kurzen sprintstrecken!!und die meisten sprinter sind sehr gut gebaut!!ich enke dass kreatin da doch ne leistungssteigerung ermöglicht!!natürlich werde ich dazu aber noch 4 mal in der woche krafttraining machen...was sagt ihr dazu?

und noch was geht bei einer kreatinkur die defi weg??oder ist das nur ein gerücht!!ich denke mal dass man mit kreain doch besser definieren könnte oder nicht???

also ichr meint ich könnt statt 8 portionen auf 4 i der ladephase reduzieren!kann ich da jetzt z.b 5g mit 0,5l apfelschorle trinken und das vier mal am tag!oder muss es unbedingt traubensaft sein!!das schmeckt mir nämlich nicht!aber ich denke mit apfelschorle geht das doch auch oder?
und was mach ich dann in der erhaltungsphase?wieviel gramm pro tag in wieviel ml apfelschorle??

und ausser dem ganzen soll ích noch 5 liter trinken oder wie??

und mit was für einem gerät messt ihr da bitteschön 5g oder weniger ab??ich hab sowas nicht!!wo kriegt man sowas?

DANKESCHÖN!

@lestard

ja ich trainiere jetzt knapp ein jahr und dasist jetzt meine erste kur...will mal wissen ob das was bringt!

Puh, du stellst Fragen... :)
Also Kreatin sorgt für eine erhöhte Leistungsmöglichkeit. Wenn du vier mal die Woche Kraft machst, wirds schon was bringen! :) Am Ende sollte dann Masse rauskommen! ;)

Definieren mit Kreatin? Wie stellst du dir das vor?

Erhaltzungsphase ist 3.-6.Woche, wie ich beschrieben hab. 5g sind ein leicht gehäufter TL voll. Fünf Liter Wasser, gerne mehr, wenn du es schaffst!

Apfelschorle, mmh...
Bin mir nicht sicher, aber da dürfte der Zucker zu wenig sein. Ich mach nach dem Training aus den 400ml Traubensaft ne Schorle im Verhältnis 1:3 ->knapp 1,5Liter :)
Ansonsten pro 5g, ja.

Zurück
Oben