wie mache ich den bauch platt ohne die wdh unendlich zu erhöhen?

-KING-RAGE-

New member
hey ho!

ich bin jetzt an dem punkt angelangt an dem ich das ganze klappmesser (bauchmaschiene) mit 3x über 10 wdh bezwinge und frage mich jetzt wie ich den bauch platt machen soll, ohne das volumen oder die wdh zahlen ins unendliche zu steigern...

wie macht ihr das? ihr kennt das problem doch sicher auch, oder?

beste grüße

A

Anzeige

Re: wie mache ich den bauch platt ohne die wdh unendlich zu erhöhen?
gewicht draufpacken .... ich mache 16 crunches mit 30 kg zusatzgewicht auf den schultern .. danach geht dann eigentlich nixmehr ... vielleicht nochmal 5 reps nach 2 minuten pause oder so aber mehr ist nichut drin

naja wie gesagt, die bauchmaschiene gibt schon kein gewicht mehr her....

wie kriegst du denn die 30 kg auf die schultern? :confused:
normale hantelscheiben kannste da ja nicht hinpacken und kurzhanteln schmerzen doch total...?

Mein Bauchprogramm sieht so aus:

2 Sätze a So viel wie geht WDH. auf der Schrägbank mit 5kg Hantelscheibe auf der Brust, immer zuerst in der Mitte hoch, dann die beiden Seiten.

2 Sätze a So viel wie geht WDH. Crunches mit 15kg Hantelscheibe in den Händen

Die Pausen zwischen den Sätzen werden sehr gering gehalten. Das Programm haut bei mir echt derb rein. Danach schaff ich allerhöchstens 5 WH ohne Zusatzgewicht, Crunches mit Hände hinterm Kopf.

Supersätze sind ne sehr gute Möglichkeit,dazu möglichst Übungen mit hohem Widerstand(Tube,Hantel,Gewicht).
4-6 Sätze und dein Bauch ist platt.

Mfg Del Piero

bauchplattmachen wofür? ich würde eher raten die anderen muskeln, va die großen mg zu plätten - der bauch wird mitwachsen... es gibt tr-proggis, da wird der bauch überhaupt nicht direkt trainiert!

wenn man superprallle bauchmuskeln will, dann baut man ganz normal auf, definiert kh-reduziert oder ganz keto und lädt am ende der diät mit kh´s auf: man wird pralle bauchmuskeln fast wie ronnie bekommen, seine fotos oder wettkämpfe machen, dann ists wieder vorbei - so läuft das mit den prallen bauchmuskeln

gruss

@diesel

plattmachen ja oder nein, das dürfte wohl eine geschmackssache sein. jay cutler trainiert ihn jeden tag, lee priest nie, jeder wie er mag

ich würde ab und zu zu bauchtrain raten, also mind. 1x/woche und max. 3x/woche.

probier doch mal crunchs am kabel. da kannste ja ewigst viel gewicht aufladen, meistens!

und supersätze würd eich auch net immer anwenden, weil sie eine intensitätstechnik sind und bleiben.

Benny2 schrieb:
@diesel

plattmachen ja oder nein, das dürfte wohl eine geschmackssache sein. jay cutler trainiert ihn jeden tag, lee priest nie, jeder wie er mag
Nie??? Der hat doch nen hammer geilen Bauch

Prayers, kannse auch mit Gewicht machen.

maikels schrieb:
Nie??? Der hat doch nen hammer geilen Bauch

das unterstreciht diesels meinung. der bauch wird bei KB und KH, als bsp, genug platt gemacht.

kann ich nur bestätigen. ich habe seit über einem 3/4 jahr keine KB mehr regelmäßig gemacht und als ich wieder angefangen habe, hatte ich die ersten male immer derben MK im bauch.

dennoch bin ich der meinung, dass der bauch, auch wenn nur selten, einen gezielten stimulus benötigt, der ihm 2x/woche gesetzt werden sollte. ich trainiere jede MG 2x/woche und habe den bauch einfach feste in eine einheit miteingeplant. so bekommt er immer sien fett weg.

diesel hat recht, es geht im großen um den KF-gehal, der die größe der ab-muskeln bestimmt, jedoch kommen große abs auch so besser raus.

ich denke, das es auch geshcmachssache ist es zu machen. mein bauch ist zwar im plan drinne, aber ich nehme ihn nicht so ran wie waden oder bizeps oder den rest.

ich lasse es beim bauch eher ruhig angehen und beschränke mich auf 4-6 sätze und 2 übungen pro TE, also 4 übungen je woche.

ich denke auch, dass für die meisten 6 sätze pro woche und 2 übungen für den bauch vollkommen ausreichen.

aber jeder wie er mag ;)

Benny2 schrieb:
das unterstreciht diesels meinung. der bauch wird bei KB und KH, als bsp, genug platt gemacht.

aber jeder wie er mag ;)

Bin da anderer Ansicht...mittlerweile.

Die eig. Funktion des rectus abdominis ist ja die Annaeherung des Brustbeins (sternum) an das Scharmbein, also das "Einrollen"

Beim Kniebeugen ist dieser Effekt/Funktion aber nur zum Teil gegeben. Hier soll der Ruecken ja moeglichst gerade gehalten bzw eine leichte Lordose vorhanden sein. Kann jeder ja mal ausprobieren ohne Gewicht. D.h in die unterer Position gehen, mal mit der freien Hand die Bm's abtasten. Danach mal den Kopf senken und das Kinn Richtung Brustbein druecken. Dadurch wird man wie bei den allseits bekannten Crunches eine verstaerkte Kontraktion der BM's bemerken koennen.

Bestaetigt wurde mir das durch folgendes Erfahrung:
Da ich nun einen Arbeitsplatz in nem Gesundheitsstudio gefunden habe, hab ich dort gleich mal paar Geraete ausgetestet. Da ist mir mal aufgefallen, wie schlecht ich eig. in der Uebung Crunches bin. Und zwar hab ich den dortigen Bauchtrainer ausprobiert. Ein Geraet an dem man Crunches in allen Variationen machen kann (geht bis 80 kg). Ich war geschockt, dass ich mit nur 15 kg gerade mal 12 saubere langsame Wh's hinbekam.

Dabei muessen meine Bauchmuskeln beim Beugen Gewichte bis ueber 150 kg stabilisieren...

Sebbel schrieb:
Bin da anderer Ansicht...mittlerweile.
das wiederum unterstreicht meine ansichten. der bauch braucht ein gezieltes training.

aber wachsen tun sie auch so.

ich kanne s nur wiederholen. es klappt beides, ist also ansichtssache.

meiner meinung ist kein bauchtraining das beste bauchtraining :)
wenn man aber lust drauf hat würd ich einmal die woche mit ordentlich gewicht empfehlen

gruss.mnz

A

Anzeige

Re: wie mache ich den bauch platt ohne die wdh unendlich zu erhöhen?
Zurück
Oben