wie lange...?

cyrus

New member
hi,

da ich demnäcst mal wieder so richtig masse draufpacken will und das für mich ziemlich schwer ist, hab ich mir überlegt, in der nacht nen eiweißshake zu kippen.

jetzt meine frage: wenn ich den shake gegen 22.oo zubereite und gegen 2.00 trinke, würde er 4 stunden ungekühlt neben meinem bett stehen. ginge das? oder zerfällt das eiweiß in der zeit oder wird sogar schlecht?

junge
der eiweißshake um 2 wird dir da nicht viel bringen
der körper will in der nacht auch seine ruhe haben und nicht irgendetwas verdauen
kannst damit rechnen das dein schlafrythmus gestört wird und du nach der einnahme nicht mehr einschläfst
ergo keine reg.
ergo kein zuwachs
ergo keine muskeln
ergo du willst nicht mehr

der koerper braucht glaub ich bis zu 5 stunden fuer 40 g milcheiweiss um zu verdauen.
ich wuerde mir da keine sorgen machen...

naja, das mit dem milchshake bei nacht hab ich shcon öfters irgendwo gelesen, für hardgainer. hat glaub ich auch mal skip lacour in der sportrevue gelesen. also, austesten wollt ichs doch mal.

mit dem einschlafen mach ich mir da keine sorgen, ich muss nachts eh immer aufs klo. das kann man doch prima verbinden :)

ich muss nur wissen, ob der shake 4h ohne kühlung haltbar ist.

Wieso muss der 4 Stunden halten?
Kannste dir den ned frisch machen?
Versteh ich ned.

Klar, halten würde er schon, aber wenn er mit viel Milch gemacht ist... naja, ich sag nur: Geschmack!

C U

Die alten Lateiner wissens halt :p

Aber mal im Ernst: Trink doch den doofen Shake um 10 Uhr und schlaf danach durch anstatt um 2 Uhr nachts aufzustehen!
Dein Körper braucht die Regeneration in der Nacht und denk auch mal daran dass es dauert bis der Körper in eine Tiefschlafphase kommt und wenn du dann mitten in der Nacht aufstehst um dir nen Shake reinzupfeifen wird sich das 100% negativ auf die Regeneration auswirken!

wenn er doch aber eh jede nacht zum pissen wach wird, is das problem mit der schlafstörung so gesehen halb so wild.
ich denk aber auch das es deinen körper aus der bahn wirft wenn er um die zeit was zu futtern bekommt und das dann verdauen muss.

zieh dir den shake vorm pennen rein und mach nen gainer drauss anstatt nur protein zu saufen. ernähr dich tagsüber korrekt und du kannst auf so ne spässe verzichten

Zurück
Oben