Wie lange Trainingspause?

käbtn iglo

New member
Wie lange Trainingspause? 1 oder 2 Wochen?
Habe jetzt schon ewig keine Pause mehr gemacht, gerade 1 Woche abgeschlossen. Wollte heute eigentlich wieder loslegen, hab aber fett Husten und Schnupfen!
Mach glaub ich doch noch ein paar Tage - oder was meint Ihr?

------------------
ARME WIE KEULEN, BEINE WIE SÄULEN

A

Anzeige

Re: Wie lange Trainingspause?
ja ist besser. ich wollte heute auch gehen, aber habe leichte halsschmerzen und bin verschleimt. lieber 2-3 tage pausieren und dann weitersehen...

------------------
-Paul

Da habt ihr sicher recht, erst wieder gesund werden und dann bringt man im Training auch die gewünschte Leistung.

Gruss und gute Besserung Skyguide

1-2 Wochen Pause kann nie schaden. Ich mache nach ca. 4 Monaten immer eine solche Pause. Wenn du krank bist, auf jeden Fall pausieren, da es sonst schlimmer werden kann und du länger aussetzen musst.

mfg
RTC

Danke an alle!
Macht Ihr normal 1 oder 2 Wochen Pause, was bringt mehr?

------------------
ARME WIE KEULEN, BEINE WIE SÄULEN

@käbtn iglo:
1 Woche Pause ist ausreichend. Genug Zeit um sich wieder voll zu regenerieren! In schweren Fällen jedoch etwas länger ca. 1,5 Wochen!

MfG
Pumpi

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

In einer Woche können sich nur die Muskeln voll regenerieren. Die Bänder und Sehnen brauchen um einiges länger.
Ich persönlich finde es nicht schlecht Phasenweise (alle 3-6 Monate) mal einige Wochen etwas leichter zu trainieren. Wenn man dann wieder voll einsteigt springt der Körper wieder voll an auf das harte Training.

A

Anzeige

Re: Wie lange Trainingspause?
Zurück
Oben