Wie lange sollte man zu Hause trainieren???

Zeratul

New member
Hi Leute!!!

Also ich habe seit etwas über einen Monat eine Hantelbank mit einigen Extras wie: Beincurler, Butterfly (liegend) Curlpult etc.
Meine Frage an euch ist wie lange man zu Heuse trainieren sollte wenn man überhaubt zu Heuse trainiert. Einige fangen ja gleich im Studio an, was wohl auch besser ist weil man gleich mit gleichgesonnten zusammen ist und die Übungen richtig gezeigt bekommt. Aber ich traue mich irgendwie noch nicht in Studio zu gehen. Ist mir ein bisschen unangenehm. Da ich ja als Ektomorph eine richtig schlanke Figur habe würde ich mich im Studio wohl etwas "unwohl fühlen. Deshalb wollte ich erstmal für ne Zeit zu Hause trainieren, auch wenn das vieleicht ein bisschen auf die Motivation geht.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

A

Anzeige

Re: Wie lange sollte man zu Hause trainieren???
Eigentlich echt egal!!!
Wenn deine Einstellung stimmt!!!

Ich habe daheim Trainiert bin aber dann ins gym weil mir meine Kollegen dort mehr Trainings motivation geben!!!
Desweiteren ist natürlich die Ausrüstung um ein vielfaches besser!
Aber du kannst daheim genau so deinen Wunsch Körper formen!!

ich habe ein jahr zu hause trainiert und bin dann wegen viellerlei gründe dann endlich ins sportstudio gegangen...

allerdings habe ich einige gewichte (600kg in stücken und viele lang und kurzhanteln) immernoch... die bank und soweiter habe ich schon verkauft....

Thunder

Gerade in der Anfangszeit finde ich den Besuch eines guten Studios sehr wichtig, damit man die genauen Ausführungen der einzelnen Uebungen lernen kann und damit Folgeschäden verhindert werden können.

Gruss Helby

Hi Zeratul!

Wie lange Du lieber zuhaus trainieren möchtest oder solltest, bleibt Dir ganz allein überlassen Zeratul. Solange Du genügend Trainingsgerätkapazitäten sprich Gewichte und Übungsmöglichkeiten für Deine hoffentlich korrekten Übungen hast, ist es doch OK daheim. Ich habe auch ganz primitiv lange Zeit zuhaus trainiert, da ich kein Geld hatte für ein Studio.

Aber bedenken solltest Du, dass Du in einem guten Gym betreut werden kannst und Du auf etwaige Fehler beim Trainieren hingewiesen werden kannst.

Dein momentanes Erscheinungsbild sollte Dich auf keinen Fall vom Studiobeitritt abhalten, weil

1. Jeder mal klein angefangen ist,
2. Weil Du ja Deine Ziele hast und
3. Weil Du genügend Selbstbewußtsein hast!

Also, überlegs Dir. Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich!

PS: Hast Du schon den Artikel "Heimtraining" von mir auf dieser HP gelesen?;)

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trainingzuhause.html

Besuch eines guten Studios sehr wichtig

klar, gebe ich dir recht!!!
Aber als anfänger ein gutes von einem schlechtem studio zu unterscheiden ist echt schwer!!
Meine anfänge wahren daheim training mit ein paar zeitschriften.... vielleicht mit sicherheit auch nicht der optimale einstieg....:D

Also ich könnte jetzt ja einen Thread aufmachen in dem ich wissen möchte wie ich ein gute Studio erkennen kann, aber ich hab schon ziehmlich viele offen, nicht das da welche von meinen ganzen Threads nachher genervt sind.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Ich würde einfach nicht auf die anderen achten. Logisch hat man am Anfang mal ein unangenehmes Gefühl dabei.

Bei mir wars auch so, dass mich die Kanten am Anfang schräg angeguckt haben, so von wegen was will der den hier.

Doch als sie bemerkt haben, dass ich es ernst meine, änderte sich das rasch und sie begannen sogar *den Nachwuchs* zu fördern indem sie mir tips gaben usw.

Ich würd sagen trau dich, und bleib dran, dann bist du schnell integriert.

A

Anzeige

Re: Wie lange sollte man zu Hause trainieren???
Zurück
Oben