Wie lange sollte man warten, bis man nach dem Training Nahrung aufnimmt?

RefleX

New member
Ich weiß, dass man ca. 1 Stunde vor dem Training nichts mehr essen sollte! Doch gestern Abend habe ich gelesen, dass man auch ca. 1 Stunde nach dem Training warten sollte bis man wieder Nahrung aufnimmt!?

Kann da jemand was zu sagen?

------------------
Train hard - but smart! www.kreatin.de

[Dieser Beitrag wurde von RefleX am 27.09.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Wie lange sollte man warten, bis man nach dem Training Nahrung aufnimmt?
Es ist folgendermaßen:

Vor dem Training soll man nichts essen, damit der Magen nicht mehr beschäftigt ist und Du auf einmal zu kotzen anfängst.
wink.gif

Direkt nach dem Training sollte man jedoch kurzkettige Kohlenhydrate (also Zucker) zu sich nehmen -- die Energiespeicher sind leer und müssen aufgefüllt werden.
(Die "Proteinspeicher" können nicht so schnell entleert werden.)
Nach ca. einer Stunde ist der Körper dann wieder "optimal" bereit, sämtliche Nahrung (inkl. Protein) aufzunehmen.

Du baust eh' im Schlaf auf. Deswegen sollte Deine letzte Mahlzeit vor dem Schlafen proteinreich sein.

Tobias.

------------------
Wenn es keine Narren auf der Welt gäbe - was wäre die Welt
...und erst die Börse?

Hier war wohl feste Nahrung gemeint. Direkt nach dem Training Nudeln und Fleisch zu essen wäre sicherlich zu viel für den Organismus. Aber gegen schnelle KH und Aminos ist nix einzuwenden, diese sind meiner Meinung nach notwendig.
Bei mir gibts nach dem T. folgendes:
4 Aminos mit Fruchtsaft
1 Stück Obst
Dann, ca. 30-45min später gibts nen Shake
eine Stunde später gibts ein opulentes Mahl aus Fleisch und Reis/ Nudeln
Vor dem Training sollte man nix schweres essen, da die Belastung für das Verdauungssystem zu groß wäre und der Blutfluß sich auf den Verdauungstrakt konzentrieren würde...

@MadDog kurzkettige Kohlenhydrate sind Fruchtsäfte oder auch Obst wie Du schon erwähnt hast also hat TobiasFFM25 es schon richtig erklärt!

Schliesse mich MadDogs Empfehlung an und möchte hinzufügen dass man aber auch beides nehmen sollte. Sprich z.B. Banane UND Aminos - Bei Aminos ohne KH würde der Körper versuchen sie für die Energiespeicher heranzuziehen.

Ich schliesse mich auch der Meinung von Kippe und MadDog an!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

bringts eigentlich auch was wenn ich gleich nach dem Training 1 liter Milch (1,5 fettarme) trinke? naja mir wurde das mal von einen Body Builder empfohlen und sei da trink ich immer 1 liter milch nach dem Training.

A

Anzeige

Re: Wie lange sollte man warten, bis man nach dem Training Nahrung aufnimmt?
Zurück
Oben