Wie lange schlaft ihr so?

newbie2

New member
Wollte mal fragen, wie lange ihr etwa so schläft. Habe vor mein Schlafpensum von 7 auf 6 Stunden zu verkürzen und wollte fragen ob das zu wenig ist und ob das negative Auswirkungen auf Gesundheit, Körper etc. haben kann?

Vielen Dank für eure Antworten

Hast du's gut

wenn ich nich genau 11 Stunden penne bin ich total übermüded und komm nur bei wirklich ganz wichtigen Terminen aus den Federn.

dumm nur dass ich dann auch erst wieder nach 14 stunden müde werde....

Hm, das musst Du für Dich selbst herausfinden, da es unterschiede beim Schlafbedürfnis bei den Menschen gibt. Man kann sich allerdings daran gewöhnen weniger zu schlafen, jedoch sollten es schon mindestes 6 - 8 Std. sein, soweit ich das in meinem Studium gelernt hab. Anyway ich brauche so 7 1/2 bis 8 Std schalf und unterhalb von 6 1/2 Stunden kann man mit mir nix anfangen.

hallo,
ich gehe so cira 1.00 ins bett und stehe um 7.00uhr auf,
stehe aber jede std. auf,
kein mittags-schlaf
bin aber renterin-da macht dasnichts*g*
liebe grüße blondy

Kommt drauf an,

lieber newbie,

wann ich einschlafe, obwohl ich bereits im Bett liege!:winke:Aber plus/ minus acht Stunden sind es in der Regel.

Gruß Rainer

Antwort eines Schichtbuckels

Frühdienst 3-3,5 Stunden
Spätdienst 5-6 Stunden
Nachtdienst 4-6 Stunden

Angaben sind NICHT während der Arbeitszeit :))

Insgesamt schlafe ich zu wenig und hänge manchmal richtig ab.

Tschau
Robson

Also ich brauche meine 8 Stunden. Darunter gehts zwar auch noch, aber ich bin müde, kriege Kopfschmerzen und bin schlecht gelaunt. Also lieber die 8 Stunden schlafen und dann ist gut.

Rund 7-8 Stunden, aber da gibts so eine Rechnung, woher die ist weiss ich nicht mehr, aber es funktioniert! Es gibt da so einen 90 Minuten-Rythmus...sprich schlaf 1 1/h Stunden, oder 3 Stunden, oder 4 1/2 Stunden usw und Du wirst Dich fit fühlen.

hi

bis zum 25 lebensjahr ***jugendlicher und in der ehe ohne kinder - 8-10 std
bis zum 50 lebensjahr ***mit kinder - 6 std
jetzt ***sind die kinder erwachsen und weggezogen - 6 std

würde gerne länger schlafen, aber die gewohnheit über die jahre läßt das nicht mehr zu

fritz

Man muß zwischen Schlafbedarf und -bedürfnis differenzieren.

Ich schlafe sechs Tage die Woche allenfalls 6 Stunden; am siebten Tage jedoch schalte ich den Wecker aus. :winke:

LG;

René

Schlafbedarf versus Schlafbedürfnis (FAQ!)

rené hat dir bereits gesagt, dass das zweierlei ist. zu diesem thema haben wir übrigens schon ein paar mal diskutiert (siehe archiv, suchfunktion nutzen!).
zu mir: unter der woche schlafe ich 4-5 std, am wochenende etwas länger.
gruß, kurt

Zurück
Oben