Wie lange Pause einlegen??

trizeps

New member
hy erstmal

hab das gefühl, dass ich im übertraining bin, deshalb möchte ich nun eine pause einlegen!! wie lange sollte die pause denn sein??
hab schon öfters was von 3 wochen gehört!

danke schon mal im vorraus

A

Anzeige

Re: Wie lange Pause einlegen??
ich würd mindestens 1 woche sagen...allerdings würde ich dann mal den trainingsplan überarbeiten (lassen).

Kann man pauschal nicht sagen. Ich würde es vom Gefühl abhängig machen. Wenn ich mich wieder gut fühlen würde, würde ich auch wieder zum Training gehen.

naja , ich würd bei echtem übertraining schon min. 2 wochen pause machen ..
versteh aber unter übertraining wirklich übertraining , bei lustlosigkeit nur 1-2 ..

Original geschrieben von Andy3

versteh aber unter übertraining wirklich übertraining , bei lustlosigkeit nur 1-2 ..

Lustlosigkeit ist aber nunmal das auffälligste Symptom beim Übertraining, daher nicht leicht zu unterscheiden.
Würds wie Comeback machen, also nach Gefühl vorgehen.

Woran merkt man eigentlich das man im Übertraining is?
Ich überleg auch schon ne pause zu machen obwohl ich eigentlich spätestens 3 tage nach ner krassen trainingseinheit wieder voll bock hab ! ich muss einfach meinen arsch bewegen sonst halt ichs nich aus :)

also ich hab schon 1 1/2 wochen pause gemacht! aber wenn ich durch mein home gym gehe, kann ich dies nur schweren schrittes machen! wenn ich die geräte sehe, dann bin ich total heiß auf trainieren ;)

ich dachte dass ich im übertraining bin, da ich oft ziemlich müde bin und seit geraumer zeit nicht richitg aufbau!!

also das mit der kraft halte ich für eich gerücht! in 2 wochen pause ist sogut wie kein kraft verlusst fest zu stellen!! vieleicht in der 1. train einheit danacht! aber spätestens in der 2. woche train dürftest du wieder das alte level ereicht haben! wenn nicht noch mehr drinn ist!!

A

Anzeige

Re: Wie lange Pause einlegen??
Zurück
Oben