wie lange gehts bis man die ersten "erfolge" sieht?

fighterbub

New member
ich trainiere mit einem 5er-split überlastungstraining. weiss jemand von euch wie lange es geht bis man die ersten "Erfolge" sieht? das heisst, dass man sieht dass ich muskeln zugenommen habe. so 3 bis 5 monate? oder sieht man schon früher was, oder erst später? vielen dank für eure antworten!
lg Dani

Ich denke als absoluter Neuling solltest du mit nem vernünftigen Ganzkörperplan einsteigen und dich dann langsam durch die Splits arbeiten.

PS: Wann man was sieht kann man nicht so sagen, kommt auf deinen körperfettanteil, auf die Regelmäßigkeit des Trainings und auf zehntausend andere Sachen an.

Also mit deinem 5-er Split wirst Du nicht glücklich, das kann ich Dir versichern, denn der ist eher Leitungstrainierenden vorbehalten. Der Muskel wächst in der Ruhephase und ohne ausreichende Regenerationszeit wird sich nicht viel bei Dir tun. Fang noch mal von vorn an, mit einem Kraftausdauer GK-Training, am besten nach ILB. Das wird Dir sehr helfen, den Laktatabbau zu beschleunigen und beim anschließenden Hypertrophiezyklus deine Leistungen erheblich zu verbessern. Ein Muskelzuwachs erfolgt häufig in Sprüngen, kann also sein, daß sich für eine Zeit kaum etwas tut und ganz plötzlich kommt eine Masseexplosion. Also, nicht entmutigen lassen, auch wenn mal ne Zeit nix passiert, harte Arbeit und ein unbeugsamer Wille, werden sich immer auszahlen.

MfG, Hart

jo wie hart schon sagt, würd ich auch ein gk-prog für den anfang empfehlen.
wieviel du in welcher zeit zunimmst, kann dir keiner beantworten. ich kenne leute die haben in 5monaten 15kg zugenommen und bei manchen gehts etwas langsamer.....
mach dich einfach nicht verrückt, du wirst schon angemessene erfolge erzielen.....
gruss team

Massentraining

vielen dank für eure antworten. ich glaube ihr habt mich falsch verstanden oder besser gesagt ich hab was vergessen zu schreiben. ich trainiere nicht erst seit einer woche. ich hab vorher schon ca. 1/2 bis 1 Jahr trainiert, einfach nicht mit einem 5-split training sondern meisstens eifach 3 ganzkörpertrainings in der woche aber ich habe nicht sehr regelmässig trainiert. ich habe also eine kleine Grundlage welche wirklich nicht gross ist, aber ich habe schon eine weile trainiert. soll ich wirklich kein 5-split training machen? momentan ist meinen einteilung so;

Samstag; Schultern und Waden
Sonntag; Rücken und Beinbizeps
Montag; Brust und Trapezmuskel
Dienstag; Vorderer Oberschenkel und Bauchmuskeln
Mittwoch; Bizeps und Trizeps

ist das nicht gut so? wenn nicht was soll ich sonst für ein programm machen? vielen dank für die antwort!
lg Dani

Nochmal zum Thema wie lange dauert es bis man erste Erfolge sieht. wenn du wirklich alles richtig machst (Ernährung, Training, Regeneration) Dann kann man schon nach eine verbesserung erkennen!

Ich würde ja jetzt gerne was schreiben, aber der Link in meiner Signatur beantwortet die Frage ob Split oder nicht.

Wenn du wirklich unregelmässig trainiert hast (Definiere mal unregelmässig in deinem Fall). Dann musst du wohl oder übel erstmal ne richtige Grundlage schaffen.

Btw.
Ich trainiere jetzt auch schon ca. 10 Jahren und bin nun wieder beim GK. Ist einfach besser.

@semchen

mit unregelmässig meine ich dass ich es manchmal übertrieben hab mit trainieren und nachher eine ganze weile gar nicht mehr trainiert habe. manchmal hab ich nur einmal pro woche trainiert oder nicht einmal. wievielmal pro woche machst du ganzkörper training? 2mal oder 3 mal? wieso ist oder findest du GK training besser? danke für deine antwort!
lg Dani

Früher hab ich auch immer unregelmäßig trainiert einfach so nach Lust und Laune, das bringt aber kaum was. Beim Bodybuilding ist die Regelmäßiggkeit und Disziplin das wichtigste!

Zurück
Oben