Wie lang und wie oft soll ich schwimmen?

guckuck

New member
Hallo
ich bin 14 Jahre, männlich, 166cm groß und 49kg schwer. Mein Problem ist mein Bauch. Wie lang, wie oft und wie soll ich schwimmen?
Vielen dank im Voraus

Re: Problem Bauch bei 49 kg ???

Also DAS Problem mußt du mir zeigen, daß du bei 1.66 m und 49 kg hast :winke:. Nein ernsthaft, du hast K E I N Bauchproblem, glaub mir. Was bei dir helfen würde wäre intensives Krafttraining. Wenn möglich Ganzköper 2-3 mal die Woche. Für eine effektive Bauchübung nutz die Suchi unter den Suchbegriffen 'spezialcrunches'

Re: Problem Bauch bei 49 kg ???

und das mit 14 !
Als ich 14 war hatte ich noch Probleme mit meinem Legobaukasten, aber keine mit meinem Körper :)

du sollst lieber lesen, und zwar...

...das buch "der adonis-komplex" von harrison pope im dtv. körperdysmorphe störungen, insbesondere die muskeldysmorphie bei jungen kann schon im kindesalter beginnen!
gruß, kurt

hallo!
ich finde es zwar schön wenn sich jugendliche in deinem alter für sport und ihren körper interessieren, aber bitte hab vorsicht! kinder und jugendliche sollten andres trainieren wie erwachsene! vor allem nicht übertreiben und dem körper ausreichend zeit zur regeneration geben!
mfg, markyy

Re: Probleme

Und ich dacht ich hatte Probleme mit meinen 65-70 (!) kg in diesem 'zarten' Alter :winke: Man lernt doch nie aus :).
Aber ensthaft, ich finde das schon schlimm, wenn man sich als 14(!!) jähriger solche Sorgen macht. Immerhin, ist man ja grad mal in der Pupertät und wer weiß, was da noch so alles kommt :winke:

Hallo, würde ich nicht übertreiben wegen evtl. Hautproblemen durchs Chlor, solltest du nicht mal mit ner Fettwaage Deinen Fettanteil messen, um zu überprüfen, ob Du wirklich zu viel Bauch hast??

Moin,

> kinder und jugendliche sollten andres trainieren wie erwachsene! vor allem
> nicht übertreiben und dem körper ausreichend zeit zur regeneration geben!

Das sollten Erwachsene aber genauso machen ;-)

Gruß
Bortas

Pflichtlektüre für alle Fitness-Freaks!

beim lesen fällt es so manchen wie schuppen von den augen...
gruß, kurt

Was stört Dich denn an ein paar kleinen Fettröllchen, die bei dem Gewicht nicht groß sein können,oder?

Re: Vielen Dank für eure Hilfe

Vielen vielen Dank für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich möchte doch bloß etwas für meine Fitness tun ist das wirklich so schlimm wenn ich da mal ein paar Fragen poste??
Dann eben nicht.
Nochmal vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Re: Vielen Dank für eure Hilfe

Gebe Dir Recht, das man nicht gleich krank sein muß,wenn man etwas an sich verbessern will, durch das warme Wetter kann ( weniger Essen, viel Sport -Schwimmen..) Dein Problem auch schon geringer werden, vielleicht sogar schon eingetreten??

Zurück
Oben