Wie lang geht sowas???

Slippy

New member
Morgen zusammen!
Hab n kleines problem mit meiner schulter!Hab die wohl vor ca.4 wochen überlastet,hatte danach stechende schmerzen in der linken schulter.Nach 2 wochen pause gings wesentlich besser aber bis heute ist das immer noch so daß ich sofort beim schultertraining merke das da was noch nicht o.k. ist!Es schmerzt auch immer noch wenn ich im schlaf auf der linken seite lag!Was tun??

Mfg slippy

A

Anzeige

Re: Wie lang geht sowas???
Hallo Slippy,

schau mal hier:
wie .
Willkommen im Forum.

Auslösendes Ereignis? Bei welcher Übung gab es zuerst Beschwerden?
Genauer Schmerzpunkt? Schmerzausstrahlung? Bei welcher Bewegung schmerzt es? Bei welchen Übungen hast Du Probleme?

jeckyll

jeckyll ich wäre dafür diesen satz

Auslösendes Ereignis? Bei welcher Übung gab es zuerst Beschwerden?
Genauer Schmerzpunkt? Schmerzausstrahlung? Bei welcher Bewegung schmerzt es? Bei welchen Übungen hast Du Probleme?
QUOTE]

standardmäßig bei jedem neu erstellten thread einzubinden :D :p

Also die am meisten schmerzt es bei schulterübungen(seitheben etc.),noch krasser beim heben mit kurzhanteln nach vorne.Der schmerzpunkt läßt sich schwer beschreiben,würde sagen knapp neben dem schlüsselbein,aber tief,den ganzen delta entlang bis zum ansatz vom trizeps,allerdings wie gesagt am stärksten am schöüsselbein bzw daneben.

Soweit ok.
Wie sieht´s mit Bizepscurls aus? Treten dabei auch Schmerzen in der Schulter auf (im vorderen Bereich)?
In welchen Winkel etwa schmerzt es beim Seitheben am Meisten?

jeckyll

Beim bizeps nur minimal,beim seitheben(und auch beim frontalen heben) schmerzt es am meisten ab ca.70grad winkel von arm zum körper.

Das klingt alles sehr nach einer Überlastung der Rotatorenmanschette, bzw. deren Sehnen. Hier würde ich auf den Supraspinatus tippen. Möglich auch zusammen mit einer Schleimbeutelentzündung direkt unter der Schulterhöhe, ist häufig kombiniert. Nennt man auch Impingement-Syndrom.
Wichtig ist, bis zur völligen Beschwerdefreiheit die Schulter nicht zu belasten. Danach langsam wieder anfangen, mit leichteren Gewichten und höheren Wiederholungszahlen. Bes. Vorsicht ist bei Varianten des Drückens über Kopf geboten, da hierbei die Sehnen der Rotatoren in eine ungünstige Position gebracht werden.

jeckyll

Das problem ist das ich oft denke alles wär wieder o.k. und dann beim training merke das es nicht so ist!Aber danke für die tips,die überm-kopf schulterübungen hat ich auch stark im verdacht sehr an meiner situation beteiligt zu sein...!

A

Anzeige

Re: Wie lang geht sowas???
Hallo Slippy,

schau mal hier:
wie .
Zurück
Oben