wie krieg ich...

Katharina

New member
Hi Ihrs,

Ich habe da so ein kleines/ grosses Problem. Und zwar, habe ich jetzt schon etliche KG abgenommen, habe auch bald mein Idealgewicht erreicht *freu*! Gelegendlich schwimme ich, aber wie krieg ich straffe Oberschenkel?????? Das sieht irgendwie komisch aus, vielleicht weil ich soviel abgenommen habe...??!?!?!?!?! Fitness Studios sind nichts fuer mich. Aber vielleicht koenntet ihr mir ein paar Uebungen sagen oder sowas aehnliches??!! Waere nett.

Kathi

A

Anzeige

Re: wie krieg ich...
Warum magst du keine Studios, da gibt es klasse geräte an denen man die Beine super trainieren kann. Vielleicht erkundigst du dich mal, die meisten geben anfangs freie kostenlose Übungsstunden.

Ansonsten gibt es hier auf fitness.com einige Übungen.

oberschenkel

hallo kathi,

ich habe gerade angie etwas weiter oben auf dieselbe frage geantwortet. gerade für die oberschenkel gibt es eine sehr wirkungsvolle übung für zu hause. versuche es einmal mit langsamen, tiefen kniebeugen, und zwar so viele wiederholungen, bis es richtig "brennt". du kannst unter "suchen" viele andere postings zu dem thema finden. aber ganz prinzipiell ist es nicht möglich, an einer bestimmten stelle abzunehmen. wir haben ja leider fast alle bestimmte schwachstellen, die beim abnehmen am wenigsten reagieren! :(

ausdauersportarten wie schwimmen, radfahren oder laufen sind natürlich auch gut zum trainieren der beine. gratuliere zum gelungenen abnehmen!

lg, doro

straffe oberschenkel - nicht ohne...

...muskelaufbau.!!!

und dafür sind intensive übungen notwendig - nicht nur ausdauertraining!!!

wenn keine gewichte/geräte genutzt werden können, hilf die "einbeinige kniebeuge" - übrigens auch für fortgeschrittene eine starke übung!!

ausführung: einbeiniger stand auf bank/stuhl o.ä. - arme waagerecht (besser leicht schräg nach unten) ausgestreckt nach vorn, irgentwo eine griffmöglichkeit finden, so dass man sich während der übung e t w a s festhalten kann - sehr langsam (3sec) mit s e n k r e c h t e m oberkörper in die kniebeuge (nicht nach vorn gebeugt, deswegen auch das festhalten) - dass andere bein bleibt währed der ganzen übung angewinkelt an der seite neben der bank hängen - am anfang bis zum waagerechten oberschenkel hinunter, später bis auf die ferse- fortgeschrittene bepacken sich mit irgentwelchen gegenständen/personen als zusatzgewicht - tiefe bzw. gewicht so wählen, das 8-max12 wiederholungen möglich sind - 2x/woche max.

viel spass

herbert

herbert, du "schinder-hannes"!

lass katharina mal mit beidbeinigen kniebeugen beginnen, sonst kriegt sie schon am anfang den überfrust :))

melde mich hiemit aus dem urlaub zurück,

gruss, kurt

herbert schrieb:

> ...muskelaufbau.!!!

>

> und dafür sind intensive übungen notwendig - nicht nur ausdauertraining!!!

>

> wenn keine gewichte/geräte genutzt werden können, hilf die "einbeinige kniebeuge" - übrigens auch für fortgeschrittene eine starke übung!!

>

> ausführung: einbeiniger stand auf bank/stuhl o.ä. - arme waagerecht (besser leicht schräg nach unten) ausgestreckt nach vorn, irgentwo eine griffmöglichkeit finden, so dass man sich während der übung e t w a s festhalten kann - sehr langsam (3sec) mit s e n k r e c h t e m oberkörper in die kniebeuge (nicht nach vorn gebeugt, deswegen auch das festhalten) - dass andere bein bleibt währed der ganzen übung angewinkelt an der seite neben der bank hängen - am anfang bis zum waagerechten oberschenkel hinunter, später bis auf die ferse- fortgeschrittene bepacken sich mit irgentwelchen gegenständen/personen als zusatzgewicht - tiefe bzw. gewicht so wählen, das 8-max12 wiederholungen möglich sind - 2x/woche max.

>

> viel spass

> herbert

>

>

>

Zurück
Oben