wie komm ich zu nem 8pack

XQs_me

New member
aslo ich hab derweil ein 6pack würd aba gern 8 draus machen
mein frage ist jez ob das geht und wenn ja welche übungen es da gibt

ich möcht eigentl vom bauch her so ausschaun wie die ganzen typn aus 300 ^^, das is mein ziel

ich hoffe das geht, also bitte um tips und tricks!
danke

lG Michi

Dann musst du eifnach mehr übungen machen, im Bereich für unteren Bauchmusekln.

Becken Heben zu Raten, aber so heftig wie 300 hinzukriegen sit schwierig, musst dir Zeit lassen.

also es dauert lang -.-
egal das isses mir wert *gg*

hast vl noch andere übungen oder vorschläge?
wie genau soll die übung "becken heben" ausschaun, kann mir drunter nix vorstellen.

ich kenn noch die:
langsitz, ausgestreckte beine und die beine dann vom boden abheben dass man nur am gesäß sitzt. bringt das auch was?

Becken Heben:

Gerade auf den Boden legen.
Arme gerade am Körper lang laufen.
(schön gerade Liegen)
Nun die Beine Hoch Heben und verkreuzen.
Jetzt Bauch anspannen und das Becken Hoch heben und wieder herablassen.
Andere nennen es auch Kerze.
Hängst dann wie so ein L mit den Beinen in der Luft und Hebst sie etwas an.
Glaub mir das ist anstrengend wenn man es erstmal drauf hat.

Alternative kannst du auch Beinheben machen, da musst du jedoch sehr genau auf Korrekte ausführung achten sonst trainierst du falsch, ich finde Beinheben totaler schrott. Da ich da im Bauch nichts spüre nur in der Hüfte und das will ich nicht trainieren.

ok danke, ich werd einfach mal ausprobieren, kann mir schon vorstellen wie du das meinst, das hat einer bei uns am training auch schon mal gmacht *gg*

danke mal für die hilfe
ich hoff das wird was *gg*

lG Michi

Kann sein, dass ich jetzt Blödsinn erzähle, bilde mir aber ein schon einige Male gelesen zu haben, dass ob 6- 8- etc. Pack reine Sache der Gene ist. Manche können ein 8-Pack "ausbilden" andere schaffen vielleicht "nur" ein Vierer. Von dem her kann's sein, dass du gar kein 8-Pack bekommen kannst.

Kann sein, dass ich jetzt Blödsinn erzähle, bilde mir aber ein schon einige Male gelesen zu haben, dass ob 6- 8- etc. Pack reine Sache der Gene ist. Manche können ein 8-Pack "ausbilden" andere schaffen vielleicht "nur" ein Vierer. Von dem her kann's sein, dass du gar kein 8-Pack bekommen kannst.

Das stimmt so. Schaut euch die Fotos der Pro's an...

Kommt sehr auf deine Gene an - das ist richtig.Schaffen auch nur wenige Profis, und auch nur dann wenn sie ordentlich entwässern und eine Haut aufweisen wie Papier.

dann hoff ich mal auf gute gene!
am training solls nicht scheiter... und wenn das nicht bringt dann bekommen meine eltern anschiss *gg*

lG Michi

Becken Heben:

Gerade auf den Boden legen.
Arme gerade am Körper lang laufen.
(schön gerade Liegen)
Nun die Beine Hoch Heben und verkreuzen.
Jetzt Bauch anspannen und das Becken Hoch heben und wieder herablassen.
Andere nennen es auch Kerze.
Hängst dann wie so ein L mit den Beinen in der Luft und Hebst sie etwas an.
Glaub mir das ist anstrengend wenn man es erstmal drauf hat.

hab die übung mal ausprobiert doch meine wirbelsäurenknochen drücken so auf den boden das ich nach n paa malen aufhören musste weil es so wehtat
welche übungen gibt es denn noch die speziell die unteren bauchmuskeln trainieren?

Kam schon paar mal afaik - weiß nich mehr wo - es gibt scheinbar (dacht ich selbst bis vor kurzem) keine "unteren" und "oberen" Bauchmuskeln. Gibt nur die geraden, die beiden seitlichen und noch ne Partie. Also Training für die "unteren" Bauchmuskeln gibts nicht gezielt, diese Übungn trainieren die geraden. Die werden eben von Mensch zu Mensch - wieder die Gene - unterschiedich stark ausgebildet.

Bezüglich der Becken Heben Übung - kannst es mit der einfacheren Variante versuchen, also nicht die Kerze (Beine kerzengrad nach oben) sondern nur Hüftheben, mit angewickelten Beinen. Kurz graphisch
Code:
nicht so

|
    :
    |
    :_______O

sondern so
---:                (Unterschenkel)
   |                (Oberschenkel)
   :_______O   (Kopf, Oberkörper)

Finde die Variante einfacher und spür's auch weniger beim Kreuz. Hab selbst erst vor kurzem mit der Becken heben Übung angefangen, weil ich es einfach zu schwer fand die Beine ausgestreckt nach oben zu halten und die Übung durchzuführen.

also eifach nur das becken vom boden abheben?
dankeschön auch für die grafik :)
Hmm okay dann halt die graden ^^ ;)

jo, halt nur mit den bauchmuskeln, is schon anstrengend. vor allem musst du aufpassen, dass du die hände nicht einsetzt um dich hochzudrücken, dass macht man schnell mal wenn man nicht drauf achtet.

Zurück
Oben