Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abnehmen und zugleich muskeln aufbauen ist fast nicht zeitgleich möglich! Es gibt diäten wo man die muskelmasse nicht verliert, aber zeitglich trotzdem noch aufbauen.....
Würde dir empfehlen, bau erstmal gut 1 Jahr muskeln auf, also Trainier regelmäßig und hart, dann hast schonmal etwas muskelmasse, und dann machst du eine vernünftige diät.
Ich mache das was du willst in etwa so ich esse mehr und mach dafür ausdauertraining besonders so wie ich es nenne *jog and run* ich joge 4 min auf ca 9kmh und laufe dann 1 min auf 14km und dann mache ich ca. 30 min lang so bringst du deinen körper in eine phase wo er auch nach dem training aktiv fett verbraucht.
Viel Muskelmasse aufbauen kannst du während einer kalorienreduzierten Ernährung nicht. Du kannst damit nur die vorhandene Muskulatur stärken und über eine Diät Körperfett reduzieren und somit deine Muskelstrukturen besser definieren, aber dies ist nur ein Formen des Körpers. Um Muskelmasse aufzubauen benötigst du neben einer Eiweißreichen Ernährung eine positive Kalorienbilanz da du nur zunehmen kannst wenn du dem Körper mehr Nährstoffe zuführst.