wie körper zum muskelaufbau verhelfen?

Spyce

Member
hallo, :)
ich würd gern wissen, was es für mitteln gibt, die einen muskelaufbau verstärken
ich hab erst vor kurzem mit krafttraining angefangen und werd nie irgendein mittel nehmen, wenn es auch nur einbisschen schädlich wäre, aber ich will trotzdem wissen, was es so alles gibt
gehört eigentlich zum allgemeinwissen von jemandem, der im studio trainiert...

ich nehme 2 mal die woche vor oder nach dem training einen eiweißshake zu mir
da ich zurzeit eine negative energiebilanz einhalte (seit langer zeit schon), tue ich mich ja noch schwerer, auf ausreichende menge von eiweißeinnahme zu kommen, also hab ich mir dieses pulver von isostar geholt, um sicherzugehen...
hab ich recht mit meiner überlegung?

aber was gibt es nun für mittel, die die meisten hobbysportler nehmen? sollen ja laut umfragen sehr viele sein...
könnt ihr mir paar auflisten? vielleicht auch in reihenfolge der stärke der wirkung?

wie gesagt, ich hab kein interesse auf solchen mist, will es aber wissen

und gibt es natürliche mittel außer "ausreichender einnahme von kh und eiweiß"?

Die Mitteln heißen

lieber Spyce,

fettbewußte, ausgewogene Mischkost mit ausreichendem Eiweißanteil.:winke:
Siehe dazu auch meine Eiweißinfo hier im Forum vom 03.03.
Auch Deinen Eiweißshake kannst du Dir bei Berücksichtigung der Info sparen, den erstens ist es rausgeschmissenes Geld und zweitens speichert der Körper ein zuviel an Eiweiß (bei positiver Energiebilanz) als Triglyceride in den Fettzellen des subkutanen und/oder viszeralen Fettgewebes!!

Die Mittel für einen Muskelaufbau sind im wesentlichen ein ausreichener Hypertrophiereiz im Rahmen einer positiven Stickstoffbilanz!!
Steht aber alles im Archiv, wer sucht, der findet!!:)

Gruß Rainer

Zurück
Oben