Wie Knie/Beine trainieren, bei Knieproblemen

kleinarnold

New member
Hallo,

durch meinen Job leide ich unter Knieproblemen. Lt. Orthopäde liegt das an der Kapsel. Die andauernde Belastung (viel aus dem Auto aus- und wieder einsteigen, lange Autofahrten, dadurch langes Sitzen, ...).

Wie kann ich meine Beine bzw. meine Knie trainieren, sodass die Knieprobleme gelindert werden, aber ohne dass die Knieschmerzen mehr werden?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

A

Anzeige

Re: Wie Knie/Beine trainieren, bei Knieproblemen
also ich kann nur aus eigener erfahrung berichten wie ich meine beine trainiert habe und muskel aufgebaut habe nachdem ich eine kreuzband op hatte.

also angefangen habe ich mit fahrrad fahren und als es dann besser wurde habe ich leichte kniebeugen gemacht. am anfang hatte es sich immer so angefühlt als ob mein knie platzt (schwer zu beschreiben) aber mit der zeit ist es besser geworden sodass ich jetzt fast gar keine probleme mit meinen operierten knie mehr habe, außer das wetter ändert sich ;)

ich weiß jetzt natürlich nicht wie es mit kapsel problemen ausschaut. aber entstehen kapselprobleme nicht durch abnutzung???

kleinarnold schrieb:
Wie kann ich meine Beine bzw. meine Knie trainieren, sodass die Knieprobleme gelindert werden, aber ohne dass die Knieschmerzen mehr werden?
ich will mich jetzt hier nicht mit tipps aus dem fenster lehnen, aber wär das nicht ne frage für den arzt, oder wenn schon das medizinforum?

ich kann nur von mir erzählen, dass ich danke meinen kaputten knien (noch vom ringen) keine vernünftigen kniebeuge ohne unangenehmes gefühl im knie machen kann. da bleibt mir nur die beinpresse..

Solange es schmerzt, kannst du sie gar nicht effektiv trainieren. Wenn die auslösende Ursache also nicht beseitigt werden kann, wird´s Essig.

jeckyll

Zurück
Oben