Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen?

marifey

New member
Hallo, momentan kommen bei mir schon so Frühlingsgefühle hoch - das Wetter war in den letzten paar Tagen ziemlich mild, das hat mich schon so richtig in eine leichte Stimmung versetzt. Nun ist der Zeitpunkt, an dem ich anfangen möchte, etwas für meine Bikinifigur zu machen. Also sportlich bin ich gut dabei, wenn ich nicht gerade verkühlt bin, wie seit 10 Tagen, trainiere ich mehrmals die Woche und bin viel in Bewegung. Allerdings nasche ich auch extrem gerne und esse oftmals mehr, als nötig. Das ist wirklich schwierig für mich, dass ich da etwas zurückschraube. Schlimm ist auch, dass ich, wenn ich einmal angefangen habe, Schokolade zu naschen, dass ich es eigentlich nicht schaffe, nach einer Rippe aufzuhören. Nein, dann ich die ganze Tafel weg. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich auf natürliche Weise, ohne große Hürden, abnehmen könnte? Es geht um 4 oder 5 kg. Danke euch schon mal!
 
Du weißt ja eh wo der Schuh drückt. Die Sachen musst du angehen.
Achte auf die Ernährung und schau dir deine Kalorienaufnahme an. Ersetze gewisse Lebensmittel mit besseren Alternativen. Von einem Salat kannst du viel essen, der hat weniger Kalorien (auf das Dressing achten) und macht satt. Für dieselbe Kalorienanzahl kannst du von etwas anderen viel weniger essen.
Wenn es ums Naschen geht, versuch auch das zu ersetzen. Besser Obst oder ich nutze Proteinshakes um einmal am Tag meine Dröhnung Schoki zu bekommen. Wenn du mal Schokolade isst, dann auch nicht so schlimm. Vielleicht lieber mal eine Schokolade mit hohem Kakaoanteil essen.
 
Das ist ja das Schwierige. Also ja klar, ich weiß, wo meine Schwachstellen liegen, das ist zumindest einmal ein Anfang und ich kann irgendwo ansetzen. Die Umsetzung ist die große Herausforderung. Es ist irgendwie so leicht gesagt, einfach mal weniger zu essen, aber wenn das Verlangen so groß ist, dann ist es fast unmöglich. Wirklich satt macht mich eine Schüssel Salat auch nicht. Ich kann mir vorstellen, von der Hauptspeise weniger zu essen und den Salat als eine Art Magenfüller zu essen, aber eine ganze Mahlzeit mit Salat ersetzen stelle ich mir ziemlich unbefriedigend vor. Proteinshakes als Naschersatz wäre eine gute Möglichkeit, um das Verlangen zu stillen, danke für den Tipp. Zudem sättigen diese ja auch über einen längeren Zeitraum. Da muss man halt schauen, welcher wirklich gut schmeckt, habe nämlich schon öfters mal welche erwischt, die ich gar nicht mochte… Um schneller satt zu werden, schaue ich im Moment darauf, möglichst füllende Lebensmittel zu mir zu nehmen, habe gelesen, dass Proteinreiche Sachen gut sättigen - das denke ich auch. Zusätzlich dazu nehme ich Gluco 3.0 - das sind Kapseln, die im Magen aufquillen, dadurch wird man schneller satt. Die helfen mir ganz gut. Deinen Tipp mit dem Obst werde ich mir auch mehr zu Herzen nehmen. Immerhin gibt es ja wirklich leckere Sachen, die wären eine gute Alternative zu den Süßigkeiten. Ich möchte nun, wo ich meine Verkühlung überstanden habe, auch auf vermehrt Sport setzen, das lenkt gut ab und ich schaue eh auch, dass ich nicht auf vollen Magen trainiere.
 
Zurück
Oben