wie kann ich abnehmen und mein Gewicht halten?

hasi

New member
Ich habe im Sommer 3 Kilo abgenommen weil ich fast nur Obst gegessen habe, leider habe ich wieder 1 kilo zugenommen obwohl ich meine Ernährung mit viel Obst kombiniere und Süßes meide. Ich mache auch 2 bis 3 mal die Woche Sport und trinke 2 Liter Molke am Tag. Wer kann mit ein paar Tips geben wie ich noch 2 bis 3 Kilos abnehme und das Gewicht auch halten kann?
Wie ist es mit dem Abendessen? Soll man ab 18 Uhr nichts mehr essen oder einfach nur Salat oder Obst. Ist es sinnvoll einmal in der Woche einen Obsttag einzulegen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im voraus!

Ich habe nachgeschaut, meine Molke hat 0.12 g Fett pro 20 g (ich hoffe ich habe richtig geschaut). Meine Fitnesstrainerin schwört auf Molke, sie sagt man hat dann weniger Hunger was auch stimmt, aber von Kalorien hat sie mir nichts gesagt.

Habt ihr sonst noch tips? Bitte weitere Meinungen über Molke!!

wie soll das gehen?

registriere dich, dann kannst du im archiv über all deine fragen incl. molke nachlesen.
deine ernährung ist jedenfalls alles andere als vernünftig. sie spiegelt die für viele weibliche wesen typische, von einer fettphobie gekennzeichnete ernährung wieder. dass bei so einer unausgewogenen ernährung keine ausreichende proteinzufuhr gewährleistet ist, bedenken diese frauen nicht... dementsprechend groß ist auch ihr frust, wenn sich die körperzusammensetzung nicht zum positiven entwickelt und die figur allmählich flöten geht...
lg, kurt (der sich fragt, wie "abnehmen und gleichzeitig gewicht halten" funktionieren soll...)

Molke

Hallo Hasi,

da hat deine Fitnesstrainerin zumindest in einer Hinsicht Recht: Wenn ich 2 Liter Molke trinken würde, könnte ich danach auch nichts mehr essen. Was den Energiegehalt angeht, hängt es auch davon ab, was für eine Molke das ist. Molke mit Geschmack ist aufgrund der Fruchtzubereitung sehr energiereich. Da reichen zwei Liter am Tag aus, um deinen gesamten Energiebedarf zu decken. Aber auch Sauermolke liefert bei 2 Litern täglich mind. 500 kcal Energie. Wenn sie dir schmeckt, ist das völlig ok. Aber literweise etwas zu trinken mit der Hoffnung dadurch abnehmen zu können, ist der falsche Weg.
Übrigens: Ein ordentlicher Teller Nudeln mit passierten Tomaten hat auch nicht mehr als 500 kcal und macht wenigstens satt.
Gruß,
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg

Re: wie soll das gehen?

Ich möchte ein paar kilos abnehmen und wenn ich das geschafft habe das neue Gewicht halten, so war das gemeint.

Leider wurden nicht alle meine Fragen beantwortet: ist ein Obsttag sinnvoll? Was sollte ich am Abend noch essen und wie spät?

Was sollte ich tagsüber statt Molke trinken, nur Wasser?

Möchte meine Ernährung umstellen, brauche deshalb eure Tips.

Re: wie soll das gehen?

sollen wir die sagen, was du wann essen sollst???
nimm einfach weniger kcal auf, als du verbrauchst, und fertig!!!
machs doch nicht so kompliziert! /phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif

Mal deutlich

Mach dir keinen Stress WAS du WANN ißt oder trinken darfst und nicht.
Das sind Faktoren die einfach egal sind.
Wichtig ist (wie schon erwähnt ) Mehr verbrennen als zu sich nehmen.
Also such die Fehler nicht bei zwängiger Ernährung (Iß was dir schmeckt) sondern versuch einfach kontinuierlich Sport zu machen ... das ist das ganze Geheimniss :)

Gruß
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

hab ich dir schon gesagt!

ich hab dir doch schon empfohlen, dich zu registrieren. dann findest du im archiv antworten auf all deine fragen.
auch bei den ->artikeln findest du brauchbare basisinformation.
wann und wie oft du isst, ist egal, nur das "was" und "wieviel" ist von bedeutung (ich weiß nicht, wie oft ich das schon gepostet habe...).
ein obsttag ist prinzipiell nicht sinnvoll, wofür soll der gut sein? jede einseitige kost ist unsinn. man sollte sich täglich ausgewogen ernähren und dabei die energiebilanz "im auge" bzw., besser gesagt, im gefühl behalten. das heißt also, keine kalorien zu zählen, sondern sich bewusst ausgewogen zu ernähren (= mischkost, auf "versteckte" fette aufpassen, verbote gibt es aber nicht) und körperlich aktiv sein. und bitte auch nicht auf die waage steigen, sie sagt nichts über die body composition aus. der blick in den spiegel, der "kneiftest" am bauch und der hosenbund sind aussagekräftiger.
lies mal die foreneinträge im archiv zum thema "energiebilanz".
lg, kurt

Zurück
Oben