wie kann es sein..

maike

New member
...dass ich -w.36-nach 8 Wochen Fitnesstudio (2 x wöchentlich Bodypump, 1 x Krafttraining) sichtbar massiv Muskelmasse aufgebaut habe (Po....Oberschenkel...) - so dass es mich schon stört, dass ich plötzlich so kompakt aussehe? Was soll ich tun? Nur noch Ausdauer? Und wie lange dauert es, bis sich das wieder zurückbildet?HIIILFE!!

nach 8 wochen bodypump baut kein mensch sonderlich muskelmasse auf... fürcht du bildest dir das ein.

Kann nicht sein

Es kann nur sein, dass Du jetzt die Muskeln spürst, die bisher nicht benutzt wurden. Sie sind halt mehr unter Spannung und besser durchblutet. So schnell baut sich bei keinem Muskelmasse auf. Vor allem als Frau brauchst Du kaum Angst haben, Dich in Herakles Schwester zu verwandeln. Bleib beim Training und mach Dich nicht kirre. Genieße vielmahr das Gefühl, Deinen Körper mal zu spüren, statt ihn spazieren zu tragen wie ein Kleidungsstück.

Was zum Teufel ist "body pump"?

Sascha

Re: Kann nicht sein

hallo sascha,

dem kann ich nur zustimmen:),der körper wird einfach*straffer* und sieht dann besser aus,habe ich bei mir gemerkt*freu*.

habe zwar nichts abgenommen-aber alle sprechen mich auf meine*neue*figur an,nach dem motto*hast du abgenommen und du siehst gut aus:).

und nicht vergessen-trage meine wasserkisten selber in den dritten stock und den berg hoch laufen geht auch besser
die beine tun nicht mehr weh:)
lg.blondy

nicht mal bei intensivstem Krafttraining...

...würde man (und erst recht nicht frau) in nur 8 wochen "sichtbar massiv muskelmasse" aufbauen können (ohne chemische keule).

gruß, kurt

zuviel muskeln?!

hallo zusammen
eigentlich finde ich es echt komisch, dass sich immer wieder frauen über zuviel muskeln beklagen. mir gefällt ein körper, der gut "funktioniert". einer der nicht gleich schlapp macht wenn's bergauf geht, der auch mal zupacken kann beim zügeln.
einen sportlichen körper finde ich auch bei einer frau viel schöner als als die spinnendürren modelfiguren aus den modezeitschriften.
ich habe noch nie eine (ungedopte) frau gesehen, bei der ich dachte, sie sei zu muskulös.
und nicht zuletzt: ich habe mehr davon, wenn ich auf dem bike auch mal einem mann davon fahren kann, als wenn ich im spiegel immer mein aussehen kontrollieren muss. :)
liebe grüsse aproz

Re: zuviel muskeln?!

Wie gesagt, als Frau kann frau schlicht nicht zuviel Muskeln aufbauen. Das liegt in der Natur der Sache resp. der Frau.
Auch Männer können nicht unbeschränkt Muskeln aufbauen. Nur man(n) findet das oftmals nicht so toll....

Wie auch immer, deinem Argument kann ich nur zustimmen. :)

Zurück
Oben