Wie ist es am besten ???

apokalyptic

New member
Hallo Leute
wie ist es am besten zu trainieren, sagen wir wenn ich jetzt 3 Muskelgruppen mit je 3-4 Sätzen und 3 Übungen trainiere. Ist es am besten bei einem Satz erst alle Übungen von einer Muskelgruppe zu machen und dann die andere oder sollte ich lieber immer erst die 1. Übung von jeder Muskelgruppe machen usw. ??? Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

A

Anzeige

Re: Wie ist es am besten ???
Immer erst eine fertig machen.Dabei mit den großen MGs anfangen,danach die kleinen.
z.B. alle Rückenübungen,danach Bizep

Gruß-Zausel

3 MG in einer Trainingseinheit mit je 3 Übungen und 3-4Sätzen sind aber ganz schön viel.Das heißt du machst mindestens 27 Sätze!
Das ist heftig.

Gruß-Zausel

Das hängt von deiner Trainingsintensität ab.
Je schwerer die Gewichte werden und je geringer die WH,desto weniger Sätze solltest du machen.
Im Normalfall macht bei Volumentraining 10-12 Sätze für große MG und ca. 6 für kleine MG(Trizep,Bizep).

Das heißt jedoch nicht,das du damit die besten Erfolge erzielst.Alle sind hier ständig am probieren wie es am effektivsten ist-da gibt es oft völlig gegensätzliche Meinungen.
Wenn du Erfahrungen sammelst,wirst du dir dein eigenes Bild machen können.

Benutze deinen Verstand und denke etwas nach,bevor du dem Herdentrieb folgst und blind immer das machst was gerade jemand wieder als die beste Methode überhaupt deklariert.

Achte immer auf genug Regenerationszeit!!!

Gruß-Zausel

A

Anzeige

Re: Wie ist es am besten ???
Zurück
Oben