Wie holt ihr euch die notwendigen Kohlenhydrate beim Sport?

Cartmännlein

New member
Zu meiner Person: Ich (1,80, 76 kg) möchte gerne aufbauen, habe aber oft nicht die Zeit, mir passende Mahlzeiten zuzubereiten. Zum Trainieren komme ich schon, aber ich glaube, ich esse zu wenig - ich habe nämlich eher ab- als zugenommen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich viel zu Fuß und mit dem Rad unterwegs bin, so 2500 Kalorien pro Tag esse ich wahrscheinlich derzeit. Woher nehmt ihr schnelle und gute Energie, wenn die Zeit knapp ist? Holt ihr euch Riegel oder Shakes oder kauft ihr irgednwas Bestimmtes? Was sind eure besten Empfehlungen zum Aufbau?

A

Anzeige

Re: Wie holt ihr euch die notwendigen Kohlenhydrate beim Sport?
sorry ist jetzt nicht böse gemeint, aber 2500kcal als kerl ist schon mal echt ne schwache leistung. und dann trotzdem noch probleme essen zu finden? o_O

das schaffst du schon ;) google wird die nächsten tage dein bester freund für die basics ;)

lg

1-2x die Woche Zeit für's Vorkochen. Alles in Tupperdosen und ready zum Essen.

Wenn ich mal echt wenig esse, ziehe ich mir einen Energy Cake 500 rein ( Haferriegel) mit 600 Kalorien oder so. Aber eigentlich sollte alles bis 3500 Kalorien problemlos als Kerl runtergedrückt werden können. Da schließe ich mich dem blubber an :D

Was aber gute Snacks ohne Zubereiten wären:
Obst ( Bananen...)
Nüsse/Kerne/Samen
Reiswaffeln
Topfen/Joghurt/Milch

Das ist einfach nur eine Sache der Einteilung und der Prioritäten. Bei der Ernährung, die absolut ESSENTIELL ist, Kompromisse einzugehen, ist schlichtweg dumm und kurzsichtig (was dich nicht zu einem schlechten Menschen macht, nicht falsch verstehen).

Du musst halt wissen wo deine Prioritäten liegen. Wenn Arbeit, etc die höchste Priorität haben und du für die Ernährung keine Zeit einräumen willst, dann musst du dich damit abfinden dass du hier keine Fortschritte machen wirst bzw langfristig deine Gesundheit aufs Spiel setzt. Entscheidungen haben immer ein Pro und Kontra, wenn du dich für die Arbeit entscheidest, ist dir das offensichtlich wichtiger als deine Ernährung, Gesundheit, dein Körper. Nachdem du aber hier schreibst, denke ich mal dass es dir wichtig ist, und ich würde vorschlagen dass du die Prioritäten etwas verlagerst, und die 3-4 Stunden pro Woche fürs Kochen/Vorbereiten und die >11 Stunden pro Woche fürs Essen einplanst. Im Endeffekt wirst du dadurch leistungsfähiger und der Schlaf wird besser, was Produktivität, Kreativität, und die Fähigkeit für gute Entscheidungen erhöht, und zu weniger Fehlern führt.

Ein paar Tipps:
1mal vorkochen und 3 oder 6mal dasselbe essen (1 oder 2 Tage)
Lieferservice in Betracht ziehen falls Einkaufen zu viel Zeitaufwand ist
oder jemand bezahlen der für dich einkauft
Salate mit Eier, Huhn, Quinoa (zbsp), reichlich Olivenöl, ev ein paar Nüssen
Spiegeleier / Omelett mit reichlich Gemüse und Butter
Milchreis (kann man auch mit Amaranth, Haferflocken etc machen und kalt essen)
etc etc

Es war mir bisher nicht so wichtig, das stimmt, aber jetzt ist es das geworden (aus mehreren Gründen). Danke jedenfalls für die Vorschläge - ich hab da ja wirklich an wenig gedacht *schäm*. Ich kenn aber leider auch noch nicht viele Kalorienangaben auswendig, also von Lebensmitteln. Das kommt aber bestimmt mit der Zeit. Werd das vorkochen beherzigen (v.a. das Omelette mit Butter lässt mir grad das Wasser im Mund zusammenlaufen) und mir den Riegel auch mal anschauen, der hätte ja wirklich viel auf einmal. Danke euch! (Weitere Tipps/eigene kalorienreiche Rezepte sind aber immer willkommen ;-))

Sers
Ein kleiner tip google mal "FDDB" ein super gratis Ernährungstagebuch.
Für Anfänger und generell super site, sind alle gängigen Nahrungsmittel von unseren Lebensmittelgeschäften gelistet.

Hf

A

Anzeige

Re: Wie holt ihr euch die notwendigen Kohlenhydrate beim Sport?
Zurück
Oben