Wie hoch ist die Infektionsgefahr beim Tätowieren??

Hi Leute!:) Am Freitag isses soweit,ich bekomm mein erstes Tattoo!:cool: Vor den Kosten hab ich keine Bange,vor den Schmerzen auch nicht...ABER ich habe gehört,das man sich beim Tätowieren Gefährliche Krankheiten und sogar Aids einfangen kann...:eek: :eek:
Das ist das einzige,das mir Muffensausen beschert...:(

A

Anzeige

Re: Wie hoch ist die Infektionsgefahr beim Tätowieren??
Hängt natürlich davon ab, wie steril der Tätowierer arbeitet.

Aber abgesehen davon, würd ich nie ohne Hepatitis-Impfung was stechen lassen. Das wär schon weit mehr als leichtsinnig.

sam

O.K.,danke für die Info!!;)
Aber leider muss ich gestehen,das ich keinen blassen Schimmer davon habe,ob ich eine Hepatitisinfung habe...:rolleyes: :D

Aber zieht sich die Hepatitisimpfung nicht über ein Jahr hin ???
Bei mir hab ich die letzte der drei Spritzen nach einem Jahr bekommen. Ich glaube das war Hepatitis B

Kann man sich eigentlich gegen A und C Impfen lassen ??

Hepatitis B impfung ist eine gute idee, aber AIDS gibt es auch noch.

Also einmalweg Nadeln und selber prüfen das sie aus einem sterilen neuen packet kommen. Wenn der tätowierer beleidigt ist, einen anderen aussuchen. das gleiche gilt übrigens auch für piercing.

joker

normalerweise brauchste auch keine hepa impfung,wie schon vorher gesagt,suche dir einen guten taetovierer.lass dir zeigen das die nadel frisch aus der packung kommt!!!!
es gibt sogar nadeln die die farbe aendern wenn sie frisch aus dem packung kommen!!
JIMBEN

Es liegt ja nicht nur an den Nadeln. Und ohne Hepatitis-Impfung halt ich es für sehr leichtsinnig. Aber jeder wie er will;)

verstehe ich nicht!!!
wenn du ein serioeses studio besuchst brauchste auch keine hepa impfung.i sag mal ne kombinations impfung a und b ist meiner meinung immer ne gute sache,schliesslich kann man sich den scheiss ueberall einfangen.mach dem jungen aber doch keine angst,kannste dir genau so im restaurant oder beim kacken einfangen.
JIMBEN

Klar kannste Dir das überall fangen. Aber manche Risiken kann man eben minimieren. Und Tätowierungen und Piercing zählen nunmal zu den häufigeren Übertragungswegen.

sam

Hepatitis A kriegt man über die Nahrung ist aber im allgemeinen nicht tödlich und sowieso kaum mehr anzutreffen in zivilisierten Ländern mit einer minimalen Hygiene.

Hepatitis B, kriegt im allgemeinen über's Blut, sprich Transfusion, Nadeln usw aber sicher nicht im Restaurant oder auf dem Klo.

Sexuelle Kontakte stellen heute 50% der neuen Hepatitis B Infektionen da. Aber da man ja auch AIDS kriegen kann sollte man das Gummi nicht vergessen.

Hepatitis C kriegt man beinah ausschliesslich über's Blut.

Sowieso die Klo Geschichte wurde erfunden als einfaches Alibi wenn Mann/Frau mit Tripper nach Hause kam. Gut! wenn man den Kot des vorherigen Benutzer des Klo's isst und der Hepatitis A hat, kann man sich natürlich anstecken. Also bitte nicht mit den Händen in fremden Kot spielen und anschliesend die finger auslutschen.

Da Hepatitis B um einiges Anstenkender als AIDS ist und es eine Impfung gibt, wird diese sexuel aktiven Menschen empfohlen

joker

Ich meine Hepatitis B kannst du sogar über den Speichel einer anderen Person bekommen.

Verstehe sowieso nicht warum einige sich nicht dagegen Impfen lassen. Würde es einen Impfstoff gegen AIDS geben wäre es sicher bei einigen nicht anders. Hab Heute noch mit nem Kollegen drüber gesprochen, der sagt einfach er bekomme sowas nicht und er braucht sich nicht Impfen lassen. :rolleyes:

soweit ich weiss wird hepa b auch durch andere koerperfluessigkeiten als blut uebertragen ,das heisst du kannst es dir durchaus auf dem klo holen.vielleicht irre ich mich auch aber ich bin in diesem thema nicht so b - lesen:D
ich bin zwar kein grosser fan von allen moeglichen impfungen aber hepa sollte man schon machen.
JIMBEN

@Jimben

Hepatitis B wird zu 50% der Fälle über sexuelle Kontakte übertragen, da handelt sich natürlich nicht um Blut. Es bleibt trozdem dabei das Toiletten kein Ansteckungsrisiko darstellen.

Wegen der einfachen sexuellen übertragung von Hep B wird die Impfung empfohlen.

joker

Ich bin jetzt tätoweliert!!:D :D (<---absichtlich falsch geschrieben...:D ) hab keine Impfung gemacht...:rolleyes:

fals ich krank werde,poste ich!:D

A

Anzeige

Re: Wie hoch ist die Infektionsgefahr beim Tätowieren??
Zurück
Oben