wie halte ich mein aussehen/gewicht mach der defi ??

imported_Hardbody

New member
Hi Freaks(bin ja auch einer),

in zwei wochen ist es so weit, meine DEFIphase geht zu ende (*freu*). Habe zur Zeit 7,5 Kilo in 5 1/2 Wochen verloren
(bin recht zufrieden, Sixpack, Muskelteilungen etc., sind gut sichtbar geworden).

Habe aber kein bock mir alles wieder durch die Massephase zu ruinieren und somit will ich, so gut es geht, den niedrigen KFA über die Zeit bis nach den Sommerferien halten, wegen Freibad, Strand etc. :)

Ich weiss wie ich mich in der DEFIp. ernähren muss und auch in der MASSEp. aber ich habe keine ahnung was ich machen muss um meine Körperform zu halten sprich:

- will nicht mehr diät/Defi machen, will mich aber auch nicht wie in der Masse ernähren.

- Wie hoch sollte ich dabei meine kcl, un KH halten

Also: wo liegt die goldene mitte??

P.S. besonders wichtig in der Zeit, ist mir dabei der erhalt der Muskelatur bzw. der Muskelmasse

TXS schon mal im vorraus

A

Anzeige

Re: wie halte ich mein aussehen/gewicht mach der defi ??
wie hast du dieses ziel erreicht???
wahrscheinlich durch langsame kcal reduzierung.erst 200kcal weniger bis es nicht mehr weiter geht.sprich man nicht mehr abnimmt.dann senkt man weiter um 200kcal und so weiter nicht wahr???

so nun machst du das ganze wieder andersrum.du erhöhst langsam deine kcal zufuhr.der körper gewöhnt sich langsam nun wieder.so vermeidest du den bekannten jojo effekt.die zauberformel heißt auch hier langsam!!!
wenn du noch zusätzlich cardio gemacht hast.fängst du an diese langsam wieder abzusetzen.langsam ausschleichen und dann erst kcal hochschrauben.

@sunnyboy

Ich glaub du hast da was falsch verstanden.... er möchte das gewicht halten und net wieder zunehmen.

@Hardbody

Rechne einfach deinen ungefähren Durchschnittskalorienverbrauch aus und ernähre dich dementsprechend... dann basst des scho :)

@ sunnyboy,
so habe ich es weitestgehen durchgezogen, ab und zu habe ich mehr (wenn Klausuren in der Woche) und manchmal auch weniger gegessen, zusätzlich dazu ins training so sachen wie, intensiwh., abnehmende sätze, negativwiederholungen etc. eingefügt; bauch und waden drei mal die woche.

Früchstück: 6 eiklar
2 eigelb
1 Zwiebel
1 Tomate
1 Scheibe Vollkorn Brot (ca 63g)

34g Ei\ 30g KH\ 13g Fett\409 kcl

2+3 Frühstück: 500g Magerquark
100g Ananas
80g Haferflocken

80g Ei\ 64g KH\ 3g Fett\ 712kcl

Shake nach dem Training: 30g P.Pulver
3 Eiklar
75g H.Flocken

40g Ei\ 47g KH\ 5,6 Fett\324 kcl

Mittag : 200g Hänchenbrust
50g Vollkornreis
200g Möhren

52g Ei\ 40g KH\ 1g Fett\ 404 kcl

Abend : 2 Eiklar
125g Thunfisch in Wasser
1 Tomate
200g Möhren

40g Ei\ 15g KH\ ?Fett\ ca. 123kcl (weiss nicht die
werte für Thunfisch in Wasser ???)

GESAMT : 246g Ei\ 196g KH\ 25g Fett\ 1968 kcl

Der Plan ist nur ein Beisbiell. Man kann natürlich die Möhren durch ein anderes Gemüse ersetzen, oder anstat Brust Seelachs. Hauptsache es bleibt in etwa bei der Summe der Nährstoffe

Zusätzliche Infos:

Cardio: 4mal die Woche form Frühstück
Training: 4mal die Woche
Supps: Vitamine, Aminos nach dem Training, ACE(250,200,25)2mal
Grösse 173
Kg: (noch) 82

@Elmo

hast recht, will es halten. werde es wohl dan so machen

@ all,

noch mehr tipps?

THX

ich dachte du willst nur deinen fettanteil halten und noch ordentlich an masse zulegen.das ist doch der wunsch von uns allen.

A

Anzeige

Re: wie halte ich mein aussehen/gewicht mach der defi ??
Zurück
Oben