Wie gewonnen so zerronnen ?

Razorcuts

Banned
Stimmt es, das man wenn man schnell aufbaut,
entsprechend schnell auch wieder abbaut, wenn
man mal nicht mehr so oft trainiert ?
Ich kenn Leute, die haben langsam aufgebaut,aber dafür alles behalten und jetzt trainieren sie 0 !
Und nehmen auch kein Eiweiss mehr.

A

Anzeige

Re: Wie gewonnen so zerronnen ?
Also ich kenn bisher KEINEN, der nicht, nachdem er mit dem Training aufgehört hatte, an Masse abgebaut hat! - Vielleicht ist das ja bei BodyBuildern anders... :)

Ich kenne auch keinen. Wenn die Muskulatur nicht weiter entsprechend gefordert wird, baut sie sich wieder ab.

@Gangstagod
Ich sag´s zum letzten Mal, ändere deinen Status. Die Betitelung "Webmaster" führt hier nur zu Verwirrungen, danke.

Gruß Pumpi

p.s: Ich kontrollier das später....

Leider baut sich Muskulatur wieder zurück...bei vielen wohl eher zum Glück...wenn man vor Adduktoren nich mehr gehen konnte :)

Faustformel Zeit des Aufbaus=Zeit des Rückbaus.
Einige haben genetisch günstige Voraussetzungen, schneller aufzubauen als abzubauen, ist sicher auch ne Ernährungsfrage. Kohlenhydrate müssen weiterhin stimmen um die Masse zu unterhalten. Eiweiß braucht man zum "Halten" jedenfalls nicht mehr übermäßig. Da reichts nen "Glas Milch" etc. am Tag zu haben.
Alle Angaben beziehen sich auf naturales Training (ausschließlich KH,Protein supplementiert, NO Creatin, NOOOOO Steroide).

@ Lloyd
:D

@ Razorcuts
Wenn du dir einmal eine entsprechende Muskelmasse antrainiert hast, wird sie sich nicht komplett wieder zurückbilden, sobald du dein Training einstellst. Gewisse Einbußen sind allerdings zu erwarten. Dieser umstand lässt sich wie folgt erklären:

Durch ein regelmäßigen Training mit ca. 70%-75% (unter Umständen auch mit noch weniger) deines bisherigen Maximalgewichtes wärst du in der Lage, deine einmal ereichte Masse zu halten. Ähnlich verhält es sich mit dem Alltag eines ehemals trainierenden. Der relativ geringere, alltägliche Kraftaufwand verhindert eine komplette (oder annähernd komplette) Rückbildung deiner Muskulatur.

Ich persönlich verstehe allerdings nicht ganz, weshalb du dich deshalb sorgst. Von einem evtl. eintretenden Krankheisfall einmal abgesehen würde eine Beendigung des Trainings keinen Sinn machen. Weshalb ein Leben lang versuchen sich einigermaßen fit zu halten, im Alter aber ales hinschmeißen ? Man muss doch nicht immer gleichitensiv trainieren. Mit der Zeit legt man sicherlich auch nicht mehr ganz so viel Wert auf den sportlichen Aspekt wie in jüngeren Jahren, aber sich durch cardiogenes bzw. Kraftraining soprtlich zu betätigen ist absolut sinnvoll, auch noch im Alter.

A

Anzeige

Re: Wie gewonnen so zerronnen ?
Zurück
Oben