Wie geht Stockdrehen??

A

Anzeige

Re: Wie geht Stockdrehen??
Du nimmst dir einen Besenstiel oder ähnliches. Diesen nimmst du dann als ob du Latziehen machst. Quasi wie du da die Stange am Ende des Zuges hälst, hälst du den Besenstiel an deinem Nacken und los gehts. Schulterbreit auseinander stellen, Das Becken bleibt unbewegt, nur Oberköper rechts drehen, Oberkörper links drehen. Ist das so verständlich!?

------------------
Mein Training: Ich laufe jeden Tag Amok
eek13.gif

Konzentriere Dich darauf, dass die Bewegung nur aus den (seitlichen) Bauchmuskeln kommt und nicht mit der ganzen Hüfte Schwung holen!
Ein Satz sollte so ca. 2Minuten dauern, erst dann merkst Du, dass es auf die Bauchmuskeln geht.Ich bekomme bei der Übung manchemal Rückenschmerzen, deshalb mache ich die nur, wenn ich einen "super-maso" Tag habe
wink.gif

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

Am besten im sitzen auf der Hantelbank,dann kannste mit dem Becken nicht mitdrehen........

------------------
BOW TO ME........

@Klenkes
Irgendwie bringt mir diese Übung nichts.Habs mal heute ausprobiert so wie du es geschrieben hast,doch gar nichts habe ich gemerkt.Hätte das ne Stunde lang,ohne Pause machen können.
@all
Was könnte ich falsch gemacht haben??

Cu

Ehrlich gesagt bin ich auch kein Fan davon aber danach hast du ja nicht gefragt
tongue.gif

------------------
Mein Training: Ich laufe jeden Tag Amok
eek13.gif

Naja dan werde ich wohl wieder auf die allseits bekannten Sit-ups,Beinheben und Crunshes zurückgreifen.(sorry wenn ich was falsch geschriebn habe
smile.gif
)

[Dieser Beitrag wurde von Mumpitz am 05.11.2001 editiert.]

HI
für eine korrekte technik solltest du die po-backen zusammendrücken und deine bauchmuskeln ein wenig anspannen !
alles damit dein rücken gerade bleibt und dein becken sich nicht mitbewegt!

Es gibt auch noch eine etwas abgeänderte Variante
von mir.Du knies dich auf einen drehbaren Bürostuhl,vor
dir stehlts du zb.dein Ergometer und hälts dich mit beiden Händen daran locker fest,dann versuchst du den Stuhl von rechts nach links zu drehen die Hände nur dazu benutzen das du dich nicht ganz drehst sondern nur
ca.180 Grad,nach 5-10min. müsstest du etwas merken,achja der Stuhl darf sich nicht zu leicht drehen
lassen.

------------------
Was mich nicht umbringt macht mich härter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Team_All_Stars:
HI
für eine korrekte technik solltest du die po-backen zusammendrücken und deine bauchmuskeln ein wenig anspannen !
alles damit dein rücken gerade bleibt und dein becken sich nicht mitbewegt!
[/quote]

Yepp...genau das ist der springende Punkt dabei.
Bauchmuskeln anspannen!!!
Dann kommen die setlichen Bauchmuskeln wunderbar
raus.
Ich mache diese Uebung uebrigens immer unmittelbar
nach einem Satz Crunches.Da "zwickt" es so richtig
schoen.

btw.
Hier kann man die Uebung uebrigens auch sehr gut
sehen:
http://www.bodybuilder.de/tr/bauch.htm#stockdrehen

A

Anzeige