Wie gehen richtige Dropsätze ?

kanNzler

New member
das prinzip ist mir klar, pumpen, etwas gewicht runter weiterpumpen.
aber:

- soll ich den 1. teil bis zum MV machen ?
- wieviel wdhs jeweils ?

thx
/kNz

A

Anzeige

Re: Wie gehen richtige Dropsätze ?
Du nimmst als erstes das Gewicht wo du nur ca 8 - b12 Wiederholungen schaffst! Also bis zum absoluten MV
Dann nimmst de ca. 25 % runter und wieder bis zum MV ( also so viele Wdh wie möglich )
Und zu guter letzt noch ca 25 & runter und wieder bis zum MV
...und dann bist de Platt :)

Ist es schlimm wenn man diese Drop Sätze in jeder TE macht?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Ich halte es für richtig das man Dropsätze erst macht wenn man schon ne weile dabei ist zu trainieren!!!
Das sind so sachen...die sollte man ins training einführen wenn man zum beispiel nicht mehr weiter kommt,sei es mit Gewichten oder halt mit Zuwächse!!!

@Zeratul

Dropsätze in jeder TE halte ich nicht für sinnvoll, da man damit m.E. schnell ins Übertraining rutschen kann. Ich benutze sie ab und an im Bizeps- oder Schultertraining, wenn ich der Meinung bin, diese Muskelpartien bräuchten mal wieder 'ne kurze Abwechslung. Und wie bonebreaker bereits bemerkte, sollte man schon etwas Trainingserfahrung sammeln, bis man Drop-Sätze, Intensiv-Wh, Supersätze u.ä. in sein Training integriert.

v.H.

ich denke auch das drop-stipp-oder reduktionssätze "gefährlich" sind wenn es darum geht ins übertraining zu kommen! das ist ähnlich wie bei negativ reps!
ich denke man kann sie mal ins training einstreuen aber nicht durchgängig machen!

Ja genau. Also du pumpst, stehst auf, haust scheiben runter, und pumpst weiter. Und das alles bis zum MV.
Naja, wie sieht das aber bei BD mit der Freihantel aus ???? Auch bis zum MV ???

DK

ich habs jetzt schon nen paar mal im letzten satz einer übung angewendet und hab mal überlegt ne phase zu machen nur mit dropsätzen.
einfach um mal wieder abwechslung rein zu bringen...
aber nicht vor meiner crea kur die ich wohl so in 2-3 wochen anfange.

A

Anzeige

Re: Wie gehen richtige Dropsätze ?
Zurück
Oben