Wie funktioniert das mit so einer TV-Karte???

Hi Fachleute!

Das würde mich mal interessieren. Damit kann man doch über den PC Fernsehprogramme empfangen oder nicht???

1. Geht das dann über den PC allein oder übers Internet?

2. Wieviele Sender kann ich sehen? Alle? Auch Satelittenproggies?

3. Was kostet so eine Karte?

4. Bringt es das?

Bitte um ausführliche Infos!!!

Vielen Dank an Euch!!!

------------------
Gruß

Chrissi

hi chrissi

1. ja
2. alle die du auch über den normalen fernseher sehen kannst. habe auch eine und normalerweise sat. der fernseher läuft über ein skartkabel zum receiver und die tv karte über das antennen kabel zum receiver.
3. zwischen 90 und 150 dm bekommt man schon eine recht gute karte (win tv - von hauppauge) kann sich aber schon wieder geändert haben.
4. kommt drauf an, ich arbeite viel am rechner und nebenbei fernsehen, das ist schon was. ausserdem gibt es programme mit denen du einen film aufnehmen kannst. oder einfach screenshots von machen kannst.

ich hoffe, ich konnte helfen.

so on...

------------------
Es gibt einfach zu viele Haubentaucher

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Also bei mir hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt.
Habe auch gerade den Bericht auf Btv nicht auf VHS aufgenommen, sondern als MPEG gespeichert. Kostet ja auch weniger als ne VHS-Kassette.

Ich würde die folgende Karte empfehlen: http://www.hauppauge.de/prod_go.htm

[Dieser Beitrag wurde von Rick am 25.11.2001 editiert.]

Aber weil ich nur einen Kabelanschluß habe, kann ich keine Sat.-Kanäle wie z.B. B-TV empfangen
wink.gif
, ne?! Schade, ich dachte das ginge vielleicht irgendwie mit einer TV-Karte übers I-Net oder so! Naja, mal sehen. Vielen Dank schon mal!

------------------
Gruß

Chrissi

Hi, ich habe mir samstag eine Tv Karte gekauft (die Win TV go für 129 DM). Nun habe ich ein Frage: Ich habe mal gehört das man damit auch premiere empfangen kann, weisst da jemand etwas von?

@bremolli
Mein Kumpel hat dafür ein kleines Programm.Damit kann er ganz viele Premiere Sender gucken.Ist aber illegal...
Cu

------------------
Don't Drink & Drive! Smoke & Fly;)

@chrissi

Die Karten von Haupauge können auch Kabelfernsehen empfangen. Steht zumindest auf der Packung meiner Karte.
Übers Netz kannst Du eh nicht fernsehen, da die Bandbreite viel zu gering ist.
Was man da so empfangen kann ist nicht wert Fernsehen genannt zu werden....

REB

Hi,

(stets zu Diensten - ich bin IT Fachkraft :))

1) Du kannst Dir die TV Sender dann am Monitor ansehen wie bei einem normalen TV, oder Du gibst das Signal wieder auf einen TV aus. Jetzt denkst Du Dir wozu dann die Karte wenn ich ehh wieder nen TV anschließe, die Antwort, der genuss von Premiere und das Kostenlos + auf einem richtigen TV und nicht auf so einem kleinen Monitor
2) Ist abhängig mit was Du die TV-Karte einspeist, wenn du das gleiche "Kabel" nimmst wie beim TV wirst Du auch die gleichen Kanäle habe, plus ein paar digital kodierte (siehe Nr.1 ;-)) und ein noch ein paar die Du mit dem TV nicht reinkriegst. Allerdings kannst Du keine Kanäle empfangen die nur auf Sat sind, es sei denn Du hast eine Schüssel daheim und schließt diese an die Karte an.
3)Die Karten gibt es von 150-2500 DM, eine normale würde ich bei 300 DM ansetzten, die würde dann für Dich reichen, damit könntest Du Filme auf Festplatte aufnehmen, hättest guten Stereo + DolbyDigitalSound, die ganzen zusatpackete zum schneiden etc. und siehe Nr. 1 *wiederhole ich mich???*
4) Bringt was was wenn Du Filme von TV auf CD etc. brennen willst, oder besondere Sachen aus dem Programm archivieren willst, oder wenn Du Premiere kostenlos sehen willst (Siehe Nr.1 ...schon wieder...) Ist auch nicht schlecht wenn Du umbedingt einen Sender haben willst, der zwar in der Leitung sein muss den Du aber mit dem TV nicht reinkriegst. Kann ich aber auch dann empfehlen wenn Du neugierig bist und Dir sowas Spaß machen würde (Aufnehmen, Sequenzen schneiden, Rumspielen, Premiere cracken etc.)

P.S.: Sie können Dich nicht erwischen wenn Du das mit Premiere machst, weil das Signal an sich erst in Deinem PC verarbeitet wird, also können sie Dich nicht orten etc. da geb ich Dir mein Wort drauf.

Übrigens solltest Du nicht einen zu alten PC haben, da die Karten doch Voraussetzungen haben, kannst dann ja auf der Verpackung nachlesen, sind von Karte zu karte sehr unterschiedlich...

Vile Spaß noch,

Meri

------------------
Öffne die größte Tür und Du wirst den kleinsten Raum vorfinden...

@Bremolli

Ja klar geht das. Das heißt empfangen eigentlich nicht, das muß deine Satanlage oder dein Kabel erledigen. Der Pc kann dann das verzerrte Bild aber enschlüsseln.
"More Tv" runterladen und dann brauchst du noch eine key-datei zum entschlüsseln. (key.txt)

Das ist alles. Allerdings wird man daran nicht mehr lange Freude haben, da Premiere analog demnächst(ende des Jahres ?) eingestellt wird.

@meri
Scheinst ja viel Ahnung zu haben.Welche von denen kannst du mir empfehlen???Wollte mir auch eine kaufen,aber weiss nicht welche.Die Karte müsste einen VideoText haben,man sollte auch Sachen aufnehmen können auf die Festplatte,man sollte auch gute Screenshots machen können,brauch nicht unbedingt Dolby Surround,und noch so ein bisschen Schnickschnack dazu.Darf natürlich auch nicht so teuer sein.
Kannst mir helfen?? http://www.atelco.de/sh/default.asp

Musst mal auf der site unter TVkarten gucken.

------------------
Don't Drink & Drive! Smoke & Fly
wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von Mumpitz am 27.11.2001 editiert.]

@Mumpitz:
http://www.hauppauge.de/produkte.htm
Hier findest Du alle Produkte des Markenführers, das sind 100% Qualitätskarten, haben von mir 5von5 Daumen nach oben, habe selber eine. Such Dir einfach die aus dir Deinen Anforderungen am besten gerecht wird, seht alles mit beschreibung da. Viel Spaß damit, freut mich wenn ich helfen konnte. Ich empfehle die: WinTV PCI-FM, hat ALLES was man braucht

@Chrissi:

Du brauchst eine Karte mit einem Bt 878 Chipsatz da nur diese zum cracken geeignet sind, alle Karten von Hauppauge haben diesen Chipsatz (Sie URL oben). Dann brauchst Du nur noch einen Kabelanschluss mit dem Du Premiere empfängst, Du startest das Programm FreeTV das es im Netzt gibt, kann ich Dir auch schicken wenn Du willst, stellst ein paar Sachen ein, und los gehts.
Ich empfehle die: WinTV PCI-FM, hat ALLES was man braucht.

Ürigens: Falls Ihr das digitale Pr. cracken wollt so bedarf es da ein wenig mehr Aufwand, ist ziemlich kompliziert aber auch machbar...

Freut mich das ich helfen konnte, viel Spaß noch, Meri.

------------------
Öffne die größte Tür und Du wirst den kleinsten Raum vorfinden...

hey danke meri für die geile Seite.Werd mir wohl die von dir vorgeschlagene Karte kaufen.Ist alles was ich brauch und der Preis stimmt auch.!
Cu

------------------
Don't Drink & Drive! Smoke & Fly;)

Zurück
Oben