Hi,
(stets zu Diensten - ich bin IT Fachkraft

)
1) Du kannst Dir die TV Sender dann am Monitor ansehen wie bei einem normalen TV, oder Du gibst das Signal wieder auf einen TV aus. Jetzt denkst Du Dir wozu dann die Karte wenn ich ehh wieder nen TV anschließe, die Antwort, der genuss von Premiere und das Kostenlos + auf einem richtigen TV und nicht auf so einem kleinen Monitor
2) Ist abhängig mit was Du die TV-Karte einspeist, wenn du das gleiche "Kabel" nimmst wie beim TV wirst Du auch die gleichen Kanäle habe, plus ein paar digital kodierte (siehe Nr.1 ;-)) und ein noch ein paar die Du mit dem TV nicht reinkriegst. Allerdings kannst Du keine Kanäle empfangen die nur auf Sat sind, es sei denn Du hast eine Schüssel daheim und schließt diese an die Karte an.
3)Die Karten gibt es von 150-2500 DM, eine normale würde ich bei 300 DM ansetzten, die würde dann für Dich reichen, damit könntest Du Filme auf Festplatte aufnehmen, hättest guten Stereo + DolbyDigitalSound, die ganzen zusatpackete zum schneiden etc. und siehe Nr. 1 *wiederhole ich mich???*
4) Bringt was was wenn Du Filme von TV auf CD etc. brennen willst, oder besondere Sachen aus dem Programm archivieren willst, oder wenn Du Premiere kostenlos sehen willst (Siehe Nr.1 ...schon wieder...) Ist auch nicht schlecht wenn Du umbedingt einen Sender haben willst, der zwar in der Leitung sein muss den Du aber mit dem TV nicht reinkriegst. Kann ich aber auch dann empfehlen wenn Du neugierig bist und Dir sowas Spaß machen würde (Aufnehmen, Sequenzen schneiden, Rumspielen, Premiere cracken etc.)
P.S.: Sie können Dich nicht erwischen wenn Du das mit Premiere machst, weil das Signal an sich erst in Deinem PC verarbeitet wird, also können sie Dich nicht orten etc. da geb ich Dir mein Wort drauf.
Übrigens solltest Du nicht einen zu alten PC haben, da die Karten doch Voraussetzungen haben, kannst dann ja auf der Verpackung nachlesen, sind von Karte zu karte sehr unterschiedlich...
Vile Spaß noch,
Meri
------------------
Öffne die größte Tür und Du wirst den kleinsten Raum vorfinden...