Wie funktionier GK

mcschnitzel

New member
Hallo erstmal:D
Also ich möchte gerne GK machen aber ich weiß nicht wieviel übungen ich pro muskelpartie nehmen soll und wieviele sätze.
Weil manche erzählen mir auch es ist nicht gut Brust und Rücken gleichzeitig zu trainieren weil es zwei große Muskeln sind.
Deswegen möchte ich gerne von euch wissen wie ich am Besten ein GK training mache halt wieviel übungen und sätze pro partie

Mfg mcschnitzel:D

Hallo erstmal:D
Also ich möchte gerne GK machen aber ich weiß nicht wieviel übungen ich pro muskelpartie nehmen soll und wieviele sätze.
Weil manche erzählen mir auch es ist nicht gut Brust und Rücken gleichzeitig zu trainieren weil es zwei große Muskeln sind.
Deswegen möchte ich gerne von euch wissen wie ich am Besten ein GK training mache halt wieviel übungen und sätze pro partie

Mfg mcschnitzel:D

GK plan mit wievielen einheiten?

Natürlich kannste bei GK nicht so viele übungen reinquetschen, wie bei einem Split.

Am besten wär ein alternierender GK Plan mit 2 Einheiten, so wie Achris grundlagenplan hier im Forum.

//EDIT: @Ka-liber.. hehe 2 deppen, 1 gedanke ;) warst aber schneller

hihi =) du hast ja noch was dazu geschrieben... ich glaub du wärst schneller gewesen haette ich wenigstens noch was text dazu geschrieben aber erübrigt sich bei sowas ja fast immer =D

das heißt also ich sollte pro muskel partie dann nur eine übung machen pro TE und schon bin ich fertig. Also das training wäre ziemlich kurz vllt 25-30minuten ist das so richtig wie ich das verstanden habe:hmm:

das heißt also ich sollte pro muskel partie dann nur eine übung machen pro TE und schon bin ich fertig. Also das training wäre ziemlich kurz vllt 25-30minuten ist das so richtig wie ich das verstanden habe:hmm:

kommst mit dem plan ungefähr auf 40min pro einheit.. give or take 5..

und die meisten übungen sind eben ganzkörperübungen, die eben halt eine gruppe stärker beanspruchen. grundübungen also. die sind sehr wichtig zum masseaufbau!

ah das gut zu wissen :D dann mach ich pro übung 5sätze dann geht das schon.
Weil ich hatte voher immer zwei übungen pro partie gemacht z.B bankdrücken und am kabelzug noch eine übung weiß nich wie die heißt.
Und ich habe an einem tag alle partien durch trainiert ich glaube das war dann wohl falsch^^ oder wirde das vielleicht auch gehen an einem Tag alle Partien trainieren??
viele dank :D

ah das gut zu wissen :D dann mach ich pro übung 5sätze dann geht das schon.
Weil ich hatte voher immer zwei übungen pro partie gemacht z.B bankdrücken und am kabelzug noch eine übung weiß nich wie die heißt.
Und ich habe an einem tag alle partien durch trainiert ich glaube das war dann wohl falsch^^ oder wirde das vielleicht auch gehen an einem Tag alle Partien trainieren??
viele dank :D

bei dem plan hier trainierst du auch immer an einem tag alle muskelgruppen ;)

Zurück
Oben