Wie fördere ich den Oberer Brustmuskel(Bezeichnung falsch)

H_Hogan

New member
ich weiss und hab mich hier auch im forum umgeschaut das diese thema schon etliche male besprochen wurde. doch was mach ich falsch wenn der obere teil der brust, vorallem schlüsselbein sehr mager aussieht und sich einfach nicht "wölben" will? trainiere mit Kh schräg, flach, drücken und butterfly und sonst gewöhnlich bankdrücken. was soll negativ bankdrücken bringen? welche tricks gibt es?
danke schon im voraus

A

Anzeige

Re: Wie fördere ich den Oberer Brustmuskel(Bezeichnung falsch)
überzieher! is eine Kombinationsübung für Lat und Brust! mach die aber nur bis zur hälfte da ab der hälfte der Brustmuskel nicht mehr mitarbeitet!

vielleicht bist du, wenn deine obere brust nicht anspricht, nich im für dich besten WHbereich.

experimentier mal mit hohen WHzahlen oder auch superschweren sätzen.
oder mach dein training intensiver mit supersätzen, reduktionssätzen oder ähnlichem.

Spreche jetzt aus eigener Erfahrung. Der obere Teil war früher auch ein Schwachpunkt bei mir,stellte vor einigen Jahren das Training um und machte vorwiegend nur mehr alles an der Schrägbank.Bis heute mache ich entweder LH. oder KH. Schrägbankdrücken,sowie KH. Fliegende an der Schrägbank.
Probier es mal längere Zeit aus, vielleicht klappt es auch bei dir.

Schrägbankdrücken KH oder LH ist sicher eine gute Sache - dabei bleibt trotzdem viel genetisch bestimmt - seh ich bei mir selber.

gx TommyX11

jo @ tommy8 ich glaub ich mache gerade diese übungen,die du beschrieben hast. also vorwiegend an der schrägbank....
burstplan: Kh Fliegende flach 3x
Kh Bankdrücken 45° 3x
Kh Pullover flach 3x
mache 8-12 wdh
.....

Versuch ein bisschen Anatomsich zu arbeiten!
Mach Schrägbank LH oder Flachbank KH drücken mit einer Rotation!
Aber nicht so wie sie alle machen , Handflächen nach innen drehn! Sondern die Handflächen nach AUßEN drehn! Sieh dir die Anatomie bzw die Faserstränge des Brustmuskels an und du verstehst warum ich das meine! Der BM macht vorm Oberarmansatz eine Falte! Sowass der Untere BM-Anteil, bei normal hängender Hand, weiter Oben am Oberarm ansetzt als der Obere Anteil! Erst bei ausgestrecktem Arm nach vorne bzw nach oben Faltet sich das auf!
mfg

ihr kennt sicher die Übung, dass man beim Schrägbankdrücken den Arm rotieren lässt sodass die handflächen in der obersten Position zusammengeführt sind! einfach so machen das die Handrücken gegenüber liegen! geht eh nicht ganz parallel wegen der schulter! aber ein winkel von 45° is drin :)
verständlich?

kenns vom flachbankdrücken...unter "schrauber"
da knackst bei mir aber immer, drum mach ich das nicth mehr

also das dann die handflache zum körper zeigt und nicht mehr der handrücken!?wenn ich das jeztz so trocken vor dem pc mache....find ich die bewegung ziemlich komisch.....

ja..also wenn schaut der handrücken zueinandner, und nicht die offene hand/fingerspitzen...
allein ohen gewicht fühlt sichs komisch an ^^

last euch auf so ein spielchen nicht ein, die form der brust ist absolut genetisch bedingt und wie auch immer ihr trainiert.

Rate dir halt zu Flachbank mit LH und KH.... und das recht schwer mit großer intensität.

is halt ka Anfängerübung und können net alle machen da das eine sehr ungewohnte bewegung is! sollte man gut gedent sein sonst schepperts im Gelenk ^^ und nicht viel Geewicht natü
tut euch bittte net weh dabei :)

ich danke allen die wertvolle tipps gegeben haben, habe nähmlich das selbe problem wie H_Hogan...

Ihr seid spitze!!!

A

Anzeige

Re: Wie fördere ich den Oberer Brustmuskel(Bezeichnung falsch)
Zurück
Oben