Rohmann
New member
hier ist mein trainingsrogramm, sagt mir was ihr davon haltet:
mo:
Brust, Schultern, Trizeps
Bankdrücken 4 Sätze (multipresse, geht nicht anders)
Schrägbankdrücken 4 Sätze, frei
Seitheben 4 Sätze
Trizepsdrücken, Zugmaschine 4 Sätze
mi:
Beine
Beinpressen 5 Sätze
Beinstrecken 4 Sätze
Beinbeugen 5 Sätze
Wadenhebn 6 Sätze
fr:
Rücken, Bizeps
Klimmzüge 4 Sätze
Rudern vorgebeugt 5 Sätze
Kreuzheben 4 Sätze
Bizepscurls 4 Sätze
an allen trainigsfreien tagen 1 std cardio
trainiere nun schon einige jahre, habe früher allerdings vielzuviele sätze gemacht (bis zu 20 für große muskelgruppen, 2x die woche)
ich trainiere sehr schwer, 6-8 wh.
ich würde gerne auch nackendrücken machne, aber die vordere schulter ist bei schrägbankdrücken eh schon sehr gefordert. schrägbankdrücken möchte ich behalten, da ich meine obere brust besser entwickeln möchte.
man könnte natürlich auch einen 4er -split machen, montag nur brust, dienstag rücken und bizeps, donnerstag beine, freitag schultern und trizeps. dann könnte ich nackendrücken und seitheben machen. allerdings kämen schultern und trizeps dann 2x pro woche dran, da die beim brusttraining ja auch stark gefordert werden.
also, sagt was ihr davon haltet! ;-)
mo:
Brust, Schultern, Trizeps
Bankdrücken 4 Sätze (multipresse, geht nicht anders)
Schrägbankdrücken 4 Sätze, frei
Seitheben 4 Sätze
Trizepsdrücken, Zugmaschine 4 Sätze
mi:
Beine
Beinpressen 5 Sätze
Beinstrecken 4 Sätze
Beinbeugen 5 Sätze
Wadenhebn 6 Sätze
fr:
Rücken, Bizeps
Klimmzüge 4 Sätze
Rudern vorgebeugt 5 Sätze
Kreuzheben 4 Sätze
Bizepscurls 4 Sätze
an allen trainigsfreien tagen 1 std cardio
trainiere nun schon einige jahre, habe früher allerdings vielzuviele sätze gemacht (bis zu 20 für große muskelgruppen, 2x die woche)
ich trainiere sehr schwer, 6-8 wh.
ich würde gerne auch nackendrücken machne, aber die vordere schulter ist bei schrägbankdrücken eh schon sehr gefordert. schrägbankdrücken möchte ich behalten, da ich meine obere brust besser entwickeln möchte.
man könnte natürlich auch einen 4er -split machen, montag nur brust, dienstag rücken und bizeps, donnerstag beine, freitag schultern und trizeps. dann könnte ich nackendrücken und seitheben machen. allerdings kämen schultern und trizeps dann 2x pro woche dran, da die beim brusttraining ja auch stark gefordert werden.
also, sagt was ihr davon haltet! ;-)