Wie erstelle ich einen effizienten GKP?

Watzhammer

New member
Hallo erstmal,
Ich bin 1.83 groß wiege 70 kg und bin 15 Jahre alt und möchte einen möglichst effizienten GKP erstellen
Welche Muskelpartien muss man mehr- und welche weniger strapazieren?

Momentan sieht es bei mir ca. so mit dem Training aus.

Montag - Ich gehe in eine Technische Schule und Montags haben wir Baupraxis d.h ich muss 7 Stunden lange zb. Ziegel herumtragen. Wenn ich nachhause komme bin ich meist zu müde um noch etwas zu trainieren.

Dienstag - 3x30WH Dumbell Curls , 3x10WH Bankdrücken , 3x15WH Seitenheben , 3x15 Tricepsdrücken

Mittwoch - Bauchmuskeltraining, verschiedene Übungen auf 4 sätze mit jeweils 2 Übungen und 20-30 WH

Donnerstag - Beinmuskulatur- Kniebeugen usw.

Freitag - -,,- Dienstag

Samstag u. Sonntag mach ich meistens Zuhause Liegestütz, Bauchmuskeltraining, Dumbell Curls je nach Laune.

Bitte gebt mir Tipps um meinen GKP zu verbessern, damit ich meine Muskeln effiezienter Trainiere! lg. Angelo

R0X schrieb:

Da steht alles!

Kurzfassung : 3x die Woche, TP um die Grundübungen LH Kniebeuge, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken, Rudern, Schulterdrücken, (evtl. Dips) herum aufbauen, Trainingsdauer kurz halten <60mins ist ein guter Richtwert, Wiederholungsbereich 8-12 ist für Anfänger eigentlich ganz gut, so Intensiv trainieren, dass du auch wirklich nur 8-12wh pro satz schaffst und nicht noch 10wh mehr raushauen könntest, lass dein Ego daheim und trainiere die Übungen SAUBER, versuch dich jedes Training zu überbieten (auch wenns nur eine WH mehr als letztes mal ist), Ernähr dich gut siehe Ernährungsforum, Schlaf ausreichend (8h ist ein Richtwert) -> train, eat, sleep, repeat !

Schönen Tag
Faifer

Zurück
Oben