Wie erreiche ich eine definiertere Form?!

SquatGirl

New member
Hallo Mitglieder,
ich mache nun schon seit 3 Jahren wöchentlich regelmäßig Krafttraining einschließlich einer längeren Pause aufgrund von Schwangerschaft und Baby. Aktuell bin ich wieder im Training drin und konnte auch schon Erfolge erzielen. Da ich wegen meinem Kind nur begrenzt Zeit habe mache ich 2x die Woche Ganzkörpertraining. Allerdings erreiche ich kaum eine definiertere Form. Meine Schwachstelle sind meine Arme. Die sehen trotzdem weich aus:lachen.
Gewicht möchte ich eigentlich nicht verlieren, da ich mein Wohlfühlgewicht habe.
Was kann ich tun? Cardio? Aber verliere ich dann nicht auch an Gewicht?
Habt ihr Ratschläge?
Lg
 
A

Anzeige

Re: Wie erreiche ich eine definiertere Form?!
Hallo SquatGirl,

schau mal hier:
wie ich .
Also wenn du seit 3 Jahren regelmäsig trainierst und keinen sichtbaren Erfolg siehst, dann macht du sicherlich etwas falsch. Wahrscheinlich ist dein Training nicht intensiv genug. Lieber kürzer und intensiver als so irgendwie.

Ich, zwar männlich, aber schon 58 Jahre alt, mache immer eine Kombination aus Isolationsübungen (Hanteln) und Kombinationsübungen. Dabei setze ich alle paar Wochen andere Schwerpunkte. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gerade im Bereich Oberkörper und Arme ist der klassische Liegestütz wohl die beste Wahl. Und das in Kombination mit dem entpr. Hanteltraining. Ich mach das auch gerade wieder. Einfach nach dem Ganzkörpertraining jeweils 3Sätze bis zur Muskelermüdung dranhängen.

Ich weiß, mit Baby oder Kleinkind ist die Zeit immer knapp, aber dreimal in der Woche 45min Training sollte doch zu machen sein, oder?

Cardio ist in deinem Fall unsinnig. Gewicht solltest du halten, geggebenfalls etwas mehr Proteine pro Tag zu dir nehmen.
 
Vielleicht könntest Du auch die beiden Trainingseinheiten intensivieren...

Sprich:

Auf Muskelaufbau, entsprechend intensiv!