Wie effektiv Griffkraft steigern ?

Kaiju

New member
Hallo !

Ich bins mal wieder :p
Und zwar bin ich heute beim Kreuzheben bei 90kg angekommen, habe da einen Aufwärmsatz mit 50kg x 10 gemacht dann 3 Sätze mit 90kg : 10 - 8 - 7 mit ca. 90 sec. Pause. Nun die Frage, ab dem Zweiten Satz ist mir extrem aufgefallen dass mir das Gewicht
aus der Hand rutscht. Das komische : ich benutze schon Griffhilfen! , ab der 6 Wdh. habe ich gemerkt das es langsam aus der Hand rutscht. Wenn das nicht wäre hätte ich die Sätze sicherlich vollbekommen.

Das nervt.. :?

LH

A

Anzeige

Re: Wie effektiv Griffkraft steigern ?
ich trainiere zwar keinen Unterarm, aber wenn du Probleme mit der Griffkraft hast, solltest du dir vielleicht mal diese Übungen anschauen:

http://www.uebungen.ws/arme/unterarme/

Ich pers. halte Unterarm-Curls im Obergriff und Untergriff mit Lang oder Kurzhandel am effektivsten.
Du kannst dir auch mal diesen Roller bauen, um etwas Abwechslung reinzubringen
http://www.youtube.com/watch?v=v5w4Mzr2Re4

Zwei mal die Wo. am Ende eines Trainings zwei versch. Unterarmübungen, von denen du jeweils 2 Sätze machst, müssten genügen.

Danke für die Antworten.
@Sho ja habe ich, oder ab wann sollte ich welche benitzen oder bzw. bis zu welchen gewicht sollte ich ohne machen ?

greife noch mit obergriff.
verwende keine zughilfen.

wenn du etwas für unterarme machen willst, leg dir fat gripz zu.

Beim Kreuzgriff ist das auch so, haha.

Mit dem Obergriff geht noch einiges!

Unterarmübungen brauchst du nicht extra machen.

als Anhaltspunkt: bei mir im FC macht einer 180kg KH im Obergriff ohne Zughilfen. is also noch einiges drinnen

mir ist klar das da noch einiges drinnen ist ^^ aber was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Obergriff und Kreuzgriff beim Kreuzheben ? Und was verändert sich wenn ich bein KH de Langhantel außerhalb beiner beine oder innerhalb greife ( beim innerhalb greifen aber nicht soweit mit den Füßen auseinander geh wie beim Sumo-KH?

Abgesehen davon, ob man Griffhilfen benutzen soll, oder nicht,
aber bist du dir sicher, daß du deine Zughilfen richtig wickelst?

Weil 90Kg + Zughilfen + Kreuzgriff = Gewicht rutscht aus der Hand ???

lg Ratzfatz

Iregendwas werde ich falschgemaht haben schätze ich weil das sollte bei dem Gewicht mit Griffhilfen sicherlich nicht passieren. Ich habe hald die Schlaufe ums Handgelenk und dann schönneeneinander aufgewickelt und anschließend festgezogen.

LG

@oif Der benutzt bestimmt den Hook-Grip. Das ist nochmal was anderes ;)

Benutz einfach den normalen Obergriff noch eine Weile.
Mit den Zughilfen; da kann ich leider nicht helfen :D

okay werde ich machen @sho , aber kannst du mir denn zu der obrigen frage vonmir eine Antwort geben ? LG

Beim Kreuzgriff lässt du die Hantel in eine der Handflächen rollen. So kannst du die Hantel besser halten; allerdings ändert sich die Verteilung der Muskelspannung in beiden Oberarmbeugern. Ein Oberarmbeuger wird mehr belastet als der andere. Genau wie beim Kapuzenmuskel. Deshalb wechsel am und mal die Hand ;)

A

Anzeige

Re: Wie effektiv Griffkraft steigern ?
Zurück
Oben