"Wie du einen Riesenbizeps aufbaust" was sagt ihr dazu

Ich hab vor kurzem in einer "Trainingsbibel" aus dem sportwissenschaftlichen Umfeld (Jürgen Weineck, Optimales Training ....) gelesen dass die effektivste Trainingsform für Hypertrophie (Volumenszuwachs des Muskels), nach der Elektrostimulation die isometrische Haltearbeit ist.
Ich trainiere jetzt so, dass ich den ersten Satz "zum Aufwärmen" normal mit acht Wiederholungen mache und beim zweiten und dritten Satz mit fünf normalen Wiederholungen beginne und bei den letzten drei Wiederholungen jeweils in der Aufwärtsbewegung eine Pause von einigen Sekunden bei 90 Grad mache und dann die Bewegung nach oben normal weiterführe.
Jedenfalls powert das ziemlich aus und man merkt durch das Zittern, dass auf noch funktionierende Muskelfasern umgeschalten wird ;-)

Wenns jemand interessiert: Das Buch kann über die Google Buchsuche fast zur Gänze gelesen und natürlich auch durchsucht werden.

Ich hab vor kurzem in einer "Trainingsbibel" aus dem sportwissenschaftlichen Umfeld (Jürgen Weineck, Optimales Training ....) gelesen dass die effektivste Trainingsform für Hypertrophie (Volumenszuwachs des Muskels), nach der Elektrostimulation die isometrische Haltearbeit ist.
Ich trainiere jetzt so, dass ich den ersten Satz "zum Aufwärmen" normal mit acht Wiederholungen mache und beim zweiten und dritten Satz mit fünf normalen Wiederholungen beginne und bei den letzten drei Wiederholungen jeweils in der Aufwärtsbewegung eine Pause von einigen Sekunden bei 90 Grad mache und dann die Bewegung nach oben normal weiterführe.
Jedenfalls powert das ziemlich aus und man merkt durch das Zittern, dass auf noch funktionierende Muskelfasern umgeschalten wird ;-)

Wenns jemand interessiert: Das Buch kann über die Google Buchsuche fast zur Gänze gelesen und natürlich auch durchsucht werden.
mach mal einen eigenen thread damit auf,ist nämlich hochinteressant,wenn das wirklich so im buch steht. habe auch schon bücher von ihm gelesen,und gab echt ganz brauchbares von sich, nur wäre es extrem komisch,wenn das wirklich so wäre,denn dann trainieren 95% aller die auf muskelaufbau aus sind ineffizient.
lg

jup das wär ja mal ein ziemlich starker geheimtipp ^^...

zu team-andro... hab ja mal iwo gehört, dass jeder 3. forumuser im laufe des lebens an anabolica nebenwirkungen stirbt ^^ (war im tv oder so bei der anaboica doku ^^) ziemlich krank ^^

ouuuu xDDD 10stunden + mit freundin joggen gehn is zu viel für mich an einem tag :D
meine freundin rennt mir weg -,- ich mag nimmer XDDD
sorry xD

habe auch schon bücher von ihm gelesen,und gab echt ganz brauchbares von sich, nur wäre es extrem komisch,wenn das wirklich so wäre,denn dann trainieren 95% aller die auf muskelaufbau aus sind ineffizient.

In dem Buch http://books.google.at/books?id=4jMYcSFLgccC (-> auf den blauen Button "Voransicht des Buches" klicken und dann mit dem Schieber ganz rechts vorblättern) wird ab Seite 259 Hypertrophie behandelt, peinlicherweise hab ich allerdings in Bezug auf Effektivität (Abb. 149) das "normale" konzentrische Training übersehen.
Jedenfalls gehts darum den Muskel mit all seinen Fasern bis zu kompletten Versagen auszupowern (maximaler ATP-Abbau).
Das isometrische Training wird ab Seite 291 beschrieben (Totale Isometrie und statisch-dynamische Methode).
Einfach ausprobieren, ist ja eine eher sichere Sache und du wirst sehen, dass die statisch-dynamische Methode ziemlich intensiv ist :)

Zurück
Oben