Wie drück ich bald 150kg?

am besten an der beinpresse da gehts am schnellsten :D

PS: für alle langsamen unter uns.... beinpresse ist nicht mit bankdrücken oder der gleichen zu verbinden... also nicht versuchen sich auf die beinpresse zu legen und von dort probieren eine WH im BD zu schaffen
;)

wenn dir langweilig ist so wie jetzt dann geh trainieren. und versuch mal wieder ein stückchen übers limit rauszugehen !!
gib vollgas, hau richtig rein. und dann kriegst du evtl. wenn du nicht aufgibst und ne halbwegs ordentliche genetik mitbringst auch die 150kg irgendwann hin !

hab heute erst wieder meine grenze ein stück nach oben verschoben in dem ich ähnlich wie beim 20er kniebeugen programm beim beugen noch 3-4 (schöne, langsame !!) wdh mit tief durchatmen drangehängt hab :)

bin immer noch befriedigt, das glaubt ihr nicht :D

gruß DarK

also ich würde meine ziele periodisieren. ich weiss ja nicht wieviel deine aktuelle BD leistung ist. aber nimm doch zuerst eine etwas kleinere 'hürde' die du in einer kürzeren zeit schaffen kannst. also wenn du jetzt 80kg drückst, dann würde ich zB 100kg als ziel setzen, und dann wieder steigern. und nicht gleich das doppelte.

am besten mit kleinen wdhbereich trainieren so um die 2-4 denn klappts am schnellsten;)

als geheimtipp vielleicht mal am flaschenzug ziehen oder nen hebel verwenden (das haben schon die leute vor 5000 jahren gewusst:D :D )

Also wenn Du 150 kg ohne Stoff drücken willst brauchst Du schon ne einigermaßen gute Genetik.
Ich kenn fast keinen der das ohne Stoff packt.
Aber wenn Du gscheit trainierst und dich gut ernährst könnte das in ein paar Jahren schon drin sein :D

mfg

@rsd2
Da ich Deine Daten nicht kenne, gehen wir einfach mal davon aus , das Du Dich steigern möchtest.
Probiere gerade selbst folgendes System aus: (hab ich mir nicht selbst ausgedacht, keine Angst, stamt von einem KDKer)

2 Aufwärmsätze 10-15 Wdh.
5 Sätze a 1er Wdh. mit 80% der Max.leistung.
Zwischen jedem Satz 30 sec. Pause

Danach kann man noch 1-2 "normale" Sätze im Wdh. bereich von 6-8 dranhängen.

Einfach mal versuchen. Ist ohne Gewähr.
Kannst aber auch warten, bis ich was zu berichten hab. :)

Diese ironischen Antworten die hier manche geben sind zwar witzig aber wir wollen doch auch versuchen dem Mann zu helfen.
Also ich hab auch gelesen niedrige Wiederholungszahlen, hohe Intensität und selteneres Training als beim BB sollen perfekt für Maximalkraft sein.

Um 150kg zu drücken braucht er aber erstmal Masse.

Wenn er diese hat kann er immernoch anfangen heufiger im Wh-Bereich 2-4 zu trainieren.

Um eine gute Maximalkraft zu erreichen sollte man übrigens öfter trainieren als einmal pro Woche (also öfter, als die meisten BB'er es tun).
Das eine mal jedoch nicht bis zum Muskelversagen, sondern lediglich um die Muskelkoordination zu trainieren.

Dies könnte wie folgt aussehen:

1x schweres Training

1x leichtes Training:
10 Sätze a 3 W - nicht bis zum Versagen! (70-80% vom Maxgewicht)

Wenn du uns sagst wieviel du momentan drückst(sauber drückst, also keine Brustbeinbrecher)und wie oft du ein Brusttraining durchziehst würdest du wahrscheinlich auch vernünftige Antworten bekommen. Wie schwer bist du? Usw usw.
Und wenn du dann immer noch "ironische Antworten "bekommst würde ich mich mal auf einer Seite umsehen wo KDK behandelt wird.

Zurück
Oben