wie berechnen?

Shaneira

New member
Hallo zusammen!

Ich hab im Arhciv nach Weight Watchers gesucht und einen Eintrag gefunden. Leider wird da nicht beantwortet, was mich interessiert!

Und zwar: Weiß jemand von euch, wie man für sein Gewicht die Punkte berechnet, die man verzehren darf? Ich hab mir den Einkaufsratgeber online gekauft und möchte mir das Geld für eine Anmeldung ersparen.
Kann mir jemand von euch helfen?

PS: Ich bin aus Österreich und habe den österreichischen Ratgeber. Im Archiv steht, daß unser System von deutschen abweicht. Inwiefern?

DANKE!

Geheimnis von WW

Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten. Ich habe die diversen Postings zum Thema WW habe ich auch nicht verfolgt. Da meine Frau aber bei WW ist bzw. Daran (erfolgreich) teilgenommen. Warum die Leute abnehmen liegt sicherlich nicht so sehr daran, wieviele Punkte man nun veressen darf. Warum die Leute abnehmen liegt sicherlich zu einem großen Teil am Gruppendruck beim wöchentlichen Wiegen.

Gruß

Carsten

Soweit ich weiss:
Von 100-90kg: 24 Punkte, von 90-80kg: 22 Punkte u.s.w
Sportliche Betätigung gibt allerdings Bonuspunkte...die kann ich nicht auswendig :winke:.
Gruss,

Felix

P.S.: Bitte nicht denken, dass ich WW-Anhänger bin, habs nur kürzlich wo gelesen :winke:.

hallo,

finde gerade den ratgeber nicht(umzug),
ich darf z.b. 18 punkte zu mir nehmen.
mein gewicht 70kg

lg.blondy

habs gefunden

noch mal ich nach deutschen plan,

70kg 18
71-80 20
81-90-22
91-100-24
mehr als 100kg-26punkte

falls du die punkte noch für sport brauchst
melde dich bitte.

lg.blondy

Re: Geheimnis von WW

Ich kenne mich mit WW grundsätzlich nicht aus, denke aber daß der Hauptgrund für erfolgreiches Abnehmen mit WW zum einen sicher am Gruppendruck zum anderen aber an der grundsätzlichen Thematik liegt nämlich daß man sich Gedanken macht, was und vor allem wieviel esse ich! Womit wir wieder bei der allseits gepriesenen negativen Energiebilanz sind. Wenn es den Leuten hilft, mit einem Punktsystem ihre tägliche Nahrungsaufnahme zu kontrollieren umso besser.

Schöne Grüße an alle WW,
Jochen

Re: Geheimnis von WW

Hallo zusammen,

ich habe nie eine WW-Gruppe von innen gesehen. Deren Punktekonzept hat mir aber doch beim Abnehmen sehr effizient geholfen.

Ich esse wesentlich bewußter, was den "Gehalt" der Nahrungsmittel angeht - eine Umstellung erfolgt nahezu zwangsläufig, wenn man in seinem Punkterahmen bleiben will. Und sinnvolle Ernährungsgewohnheiten werden durch Vereinfachungen gefördert, ohne beim sklavischen Kalorienzählen zu landen. Die meisten Obst und Gemüsesorten haben zum Beispiel "null Punkte", d.h. man kann davon soviel essen, wie man möchte.

Was mich angeht, kann ich ganz klar sagen: Ja, es hilft! Über 13kg Gewichtsabnahme in nicht mal zwölf Wochen ist nicht wirklich schlecht. Dank intensivem Sportprogramm und laut Fettwaage im wesentlichen Fett, was da verbraten wurde.

Was die Gewichtskontrolle angeht, bin ich eigenmotiviert genug. Dafür brauche ich niemanden, der mir auf die Füße tritt.

Frank Cycle

ja du hast recht

man muß sich überlegen,was man ißt
vor allem so nebenbei und bei denn getränken.
mir war das soviel arbeit,gestehe bin zufaul*fg*.

lg.blondy

Zurück
Oben