veejay!!!!
auf keinen fall tiefsprünge!!!!!
superextrem belastung für die achillisehne tiefsprünge sollte ein fortgeschrittener nicht mal öfter als 1x die woche machen und das mit 2 sätzen und 15wd ist schon absolute grenze!!!!
da der link ...
http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum2/HTML/002581.html
mann gewichte an den knöcheln und am rücken!!!
gut macht den gleichen mist den ich gemacht habe und dann werdet ihr mal nach ner zeit sehen das ihr mal 1 jahr nicht mehr gehen könnt ohne die knie abzubiegen sehr gut! *ironie*
bei keinem sprung gewichte verwenden!!!
am besten ist es anfang ein krafttraining für die beine zu machen, aber explosive auführen net zum aufbau der muskeln! und auch net zum muskelversagen!
extrem langsam zb bei kniebeugen nach unten gehen 4sekunden und dann in 1 sec nach oben. und am unteren punkt so 2 sekunden verweilen.
dann noch n paar weitere übungen und dann ein plyo sprungtraining! denn wenn ihr nur das krafttraining macht gewöhnen sich die nervenbahnen an die langsamen bewegungen und dann werdet ihr nicht höher springen deswegen das sprungtraining danach ausführen!
und in einem monat kommt halt drauf an wie man beinander ist wieviel man gainen kann aber kenne auch welche die 15-18cm höher gesprungen sind nach nem monat, eben alles ne frage der so gehassten oder geliebten genetik und dem training!
wennst n sprungtrainingsplan brauchst dann mach ich dir einen oder geb dir einen aber n paar daten von dir wären dann net so schlecht und ich würd das training mindestens 10-12wochen konsequent durchziehen.
die ersten 3wochen langsam zum gewöhnen wirst auch erfolge dabei haben dann 4wochen bissal hörteres training und dann die restlichen 3-5wochen extrem reinhaun, dann 2 wochen kein training und wieder von neu anfangen oder auf sprungkrafterhalt gehen und nur mehr 1x die woceh trainieren statt 3-2 mal.
aber auf keinen fall mit gewichten laufen oder springen!
das gehen alleine ist schon eine hohe belastung für das knie weil es das ganze körpergewicht beim gehen schon abdänpft und wenn du dann noch in die luft springst und aufkommst von nem meter runterkommst, tjo dann denk dir mal wie deine knie das vertragen werden und wie du es verträgst wenn noch n gewicht dran hängt.mit nem meter ist es halt wenn man schon lange trainiert und jetzt werdet ihr sagen "jo ich hab noch nie trainiert bei mir wirdsn halber meter sein" tjo gut dann sind eure muskeln aber auch schwächer was wieder aufs gleiche kommt wenns net sogar schlimmer ist....
und tiefsprünge von nem stuhl runter, tz doppelbelastung, zuerst das rutner springen sollte normalerweise von ner höhe von 45cm erfolgen und dann sofortiges abdrücken nach oben und wieder landen... das geht nie gut!
2y die woche die übung nicht öfters.
------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.
[Dieser Beitrag wurde von 15 am 12.01.2002 editiert.]