Wie bekomme ich mehr Körpermasse ?

RamonL

New member
Klar, durch Essen, aber was genau ?Ich nehme nur sehr sehr langsam zu.

Hatte jetzt auch mal AMinos, sind aber zu lästig da ich nicht schlucken kann, und deshalb wollte ich jetzt wieder Eisweisspulver kaufen, da ich so schon mal mehr Muskeln aufbaue (ist doch so oder ?)...

Aber wenn ich insgesamt ca. 10 Kg mehr auf die Waage bringen würde wäre ich sehr froh...nur wie ????

Hi,

lies dir mal den Beitrag von Icewolf bezüglich Hardgainer durch. (ein paar Tage zurück).

Tip von mir: ein guter Weightgainer!

hi
also...hardgainer sind leute die nur sehr schwer an masse zunehmen...ob fett oder muskeln
ein weightgainer ist wieder name schon sagt zeugs zum zunehmen....soweit ich weiß ein shake mit kohlenhydraten und relativ wenig eiweiß....

ich war früher auch sehr dünn. hab aber nie weightgainer oder eiweisspulver oder sonstiges genommen. ich würde jedem empfehlen, alles nur durch eine gesunde ernährung zu erreichen. gibt natürlich immer leute, die echt schwer zunehmen.

wurde zwar alles schon gesagt, aber trotzdem:
trink mal viel milch (1-2 liter / tag)
(notfalls auch vollmilch)
iß viel nudeln/reis/kartoffeln (KH)
pute/thunfisch/quark
zwischendurch mal ne schale cornflakes reinziehen.

habbich schon milch erwähnt
wink.gif
?

mache ich eigentlich auch schon, esse schon immer jeden Tag Cornflakes, nur hab auch das Problem das ich sher schnell Satt bin, und nur einmal, und zwar abends richtiges (warmes) Essen zu mir nehme.

Man hat mir zwar empfolen, die Nachrungsaufnahme langsam zu steigern, klingt ja auch logisch um mit der Zeit immer mehr zu essen, aber ich kann da nie so ganz dran festhalten, dann gibt es z.b. Tage wo mir abends einfällt, ach jetzt hab ich ja nur cornflakes und ne Pizza während des ganzen Tages gegessen, und bei sowas kann es ja schlecht klappen...

hmm versuch mal dein über den tag mehr kleine mahlzeiten zu essen....ich weiß nicht wenn du schnell satt bist kannst du ja noch ein bischen mehr kleinere mahlzeiten in relativ kurzen abständen nemen als empfohlen wird...dabin ich mir aber nicht sicher ob das geht

ups hab was vergessen...
also wenn du vergisst was zu essen amchs doch so das du dir einen plan zulegst den du zig mal ausdruckst und dir überall hinhängst wo du normalerweise so hinguckst
smile.gif

so albern das auch klingt das sollte eigentlich klappen

[Dieser Beitrag wurde von Judas Ischariot am 11.05.2001 editiert.]

Also ich bin immer noch von nem WeightGainer überzeugt. Grade in deinem Fall. Auch wenn man meist wenig Appetit hat, ein schneller Drink zwischendurch dürfte doch echt kein Problem sein. Das gibt nicht son Sättigungsgefühl, aber die Nährstoffe haste dann schon mal intus
smile.gif

Richtiges Essen ist ne Disziplinsache.
Die Ausrede "abends fällt mir ein, daß ich zu wenig gegessen habe" zieht nicht.
Da könntest du auch genausogut am Ende einer Woche sagen "ich habe vergessen zu trainieren"

wie alt bist du denn überhaupt ?
ich war früher auch immer sehr schnell satt...
aber dann kam auf einmal ne phase, wo ich gefressen hab bis zum geht nicht mehr...irgendwie weitet sich dann auch dein magen und du wirst zum freßungeheuer ;-)

und wie hier bereits erwähnt wurde, probier mal viele kleine mahlzeiten zu essen.

mehr und öfters essen, klingt einfach ist aber am anfang schwierig.

am besten du nimmst für den anfang erstmal 5 mahlzeiten am tag zu dir, kannste ja später noch auf sechs erhöhen.

wichtig ist, dass du einfach bei jeder mahlzeit etwas mehr als bisher ißt.
so wird das auch was - in kombination mit dem richtigen training

du musst dich zwar nicht stopfen, aber eben etwas mehr als sonst essen !!

du darfst auch nicht geschockt sein wenn dein K.Fett anteil beim aufbau steigt das muss man in kauf nehmen.

Hard Gainer sind Heinis mit schnellerm Stoffwechsel die, aus diesem Grund, schwer Masse aufbauen egal wieviel sie Essen.

Weight Gainer ist sowas wie Slim Fast, nur umgekehrt

Zurück
Oben