Wie bekomme ich breite Schultern (Rücken)???

tobbra

New member
Hallo,

ich bin 17 und trainiere seit ca. 6 Monaten. Eigentlich hat sich noch nicht viel geändert. Wie baue ich schnell Muskeln auf, und wie bekomme ich speziell einen breites Kreuz???
Danke im voraus!

Meine Daten:

Größe: 183cm
Gewicht: 72kg
Bizeps: ca. 33cm

A

Anzeige

Re: Wie bekomme ich breite Schultern (Rücken)???
vielleicht solltest du dich erstmal etwas informieren (z.b. hauptseite) und dann richtig trainieren!
was hoffst du denn jetzt zu hören? schnell masse aufbauen is nich, aber wenn du 6 monate fürn arsch trainiert hast, wird es wohl vorn und hinten nicht gestimmt haben...

Hallo für 17 ist doch dein Gewicht nicht schlecht finde ich, eine gute Basis!

Klimmzüge, und Nackendrücken sind die besten Übungen für Rücken und Schultern.

jo find ich aber auch lat ziehen is NAJO...

find Kzüge auch besser und beides zam muss ich persönlich auch net haben

aber warum findest das gut c4e?

Von Klimmzügen kann man schon mal Sterne sehen finde ich, vom Latziehen nicht.
Nach Klimmzügen ist mein Puls sehr viel höher, als nach dem Latziehen.

Was sagt mir das?
Klimmzüge sind einfach die bessere Masseübung, die mehr aufs ZNS gehen und somit auch für mehr Wachstum sorgen.

Hi !

Ist wohl eher Ansichtssache und je nachdem abhänguig wer wmoit bessere Erfolge erziehlt. Ich mach viele Klimmzüge und trotzdem haut es nicht so sehr rein wie Latziehen. Daher schaut m. M. so aus.

Mache trotzdem beides und fahre damit sehr gut !

Gruss
C4E

Was sind denn viele?

Über 5-8Wh (oder die Wh-zahl mit der Du Latziehen machst) sollte man ja Zusatzgewichte nehmen.

Wenn Du also 12Wh und mehr macht wundert es mich nicht, dass Du Klimmzüge nicht so gut findest.

@ Tobbra

für ein breites Kreuz würde ich Klimmzüge, Nackendrücken und viele Überzüge trainieren. Letztere weiten nicht nur den Brustkorb
sondern bringen auch eine super Latentwicklung. Besonders in Kombination mit vorgebeugtem Rudern mit Untergriff. Schau Dir mal ein Bild von Yates an.:D

hmm... also fürs weiten des brustkorbs helfen überzüge nix... des is aber schon oft als "gschichterl" erzählt worden....
aber trotzdem sind überzüge a super sache! ;)

Richtig angewendet mit leichtem Gewicht und tiefer Atmung, im Anschluß an 20 WH Atemkniebeugen,hilft es schon, da hatten die Oldtimer früher schon recht.

Übrigens, bei mir hat es gewirkt:D

Ich weis ja nicht,aber ich finde es langsam bescheuert,wenn alle sagen Überzüge würden den Brustkorb weiten.Mit egal welcher Technik,Ausführung und Wdh.zahl

@KingRalf

Was du meinst ist vielleicht ne dicke Dehnung deiner Brustmuskulatur.Du willst doch nicht ernsthaft behaupten,BB würde ein Wachstum deiner Knochen bewirken.

Dann müßte Mr.O und Verfolger bald anfangen BB zu spielen;)

Grüße@all

Also nach meinem Wissen werden Knochen durch BB massiver, aber das hatte ich in Bezug auf den Brustkorb nicht gemeint.
Mir geht es um die "Weitung", d.h. der Brustkorb wird auseinander gezogen.

Man sah es ja bei Arnie, der hatte nicht nur große Brustmuskeln, sondern auch einen riesigen Brustkorb. Und den hatte er nicht von Jugend an, den hat er sich über die Jahre erarbeitet.

könnte die weitung vom brustkorb vielleicht auch daher kommen, dass die muskulatur zw den rippen wächst??
(schlagt mich nicht, wenn ich falsch liege :rolleyes: )

Wenn man den "Oldtimern" glauben mag, werden die Zwischenrippenmuskeln trainiert. Die ziehen den Brustkorb dann auseinander.

Übrigens war Trainerguru Vince Gironda strikt gegen Übungen wie Flyes und Pullovers bei seinen Schützlingen, da diese dem Brustkorb ein Faß- oder Kastenförmiges Aussehen verleihen.

Mohammed Makkawy war ja ein gutes Beispiel dafür. Franco Colombo dagegen hatte einen riesigen Brustkorb, aber antrainiert, da er als Boxer anfänglich etwas schmächtig aussah.

A

Anzeige

Re: Wie bekomme ich breite Schultern (Rücken)???
Zurück
Oben