Wie Beine Teilen?

Muskelkraft1

New member
Würde gerne meine Beine auf 2 TE's aufteilen, allerdings sind bei den meisten Beinübungen Beinstrecker und Beinbeuger beteiligt.
Weiss vielleicht jemand ne Lösung? Bzw. Übungen, die beides isoliert trainieren?

PS. Hätte nur einen Tag Pause zwischen den einzelnen TE's.

MfG

A

Anzeige

Re: Wie Beine Teilen?
ich persönlich finde die entscheidung blöd die beine auf 2 te´s zu verteilen , da du bedingt durch die aufteilung keine kniebeugen machen kannst bzw beinpresse

wenn du es unbedingt machen willst

den einen tag beuger + untere rücken und am anderen tag nur bein strecker+waden

ich persönlich finde die entscheidung blöd die beine auf 2 te´s zu verteilen , da du bedingt durch die aufteilung keine kniebeugen machen kannst bzw beinpresse

wenn du es unbedingt machen willst

den einen tag beuger + untere rücken und am anderen tag nur bein strecker+waden
also so dramatisch wird der beinbeuger imho nicht beansprucht.
Lg

welchen split hast du denn? 2er?

du wirst kniebeugen nicht machen können, ohne den beinbizeps dabei zu beanspruchen. allerdings sollte das eher minimal sein.

du wirst kniebeugen nicht machen können, ohne den beinbizeps dabei zu beanspruchen. allerdings sollte das eher minimal sein.
genau,aber wenn mich diese minimale belastung stört darf ich garnichtmehr splitten(lat bei bankdrücken,nacken bei schulterdrücken) im übrigen beansprucht kreuzheben den quadriceps wohl mehr als kniebeugen den beuger.
Lg

Also mir ist kein gescheiter Split für die Beine eingefallen. Höchstens die Waden extra.
ich schätze da ist ein Oberkörper/Beine Split besser, aber da kannst du dann philosophieren wo du Kreuzheben hintust :)

LG Ratzfatz

Also mir ist kein gescheiter Split für die Beine eingefallen. Höchstens die Waden extra.
ich schätze da ist ein Oberkörper/Beine Split besser, aber da kannst du dann philosophieren wo du Kreuzheben hintust :)

LG Ratzfatz

ich finde die teilung in eine kniebeuge und eine kreuzhebeabteilung ist gut möglich, und so späße wie ab/adduktor muss mann imho nicht isoliert trainieren.
lg

Die Muskelschlinge in den Beinen agiert immer als Einheit, man kann die Muskeln wirklich nur an so scheiß Maschinen wie Beinbeuger, oder Beinstrecker isolieren, was imo absoluter Bullshit ist.

Wenn du unbedingt splitten willst: Eine TE Kniebeugen (oder Variation), zweite TE Kreuzheben, damit ist alles abgedeckt was du an Beintraining brauchst, wenn man von Wadengeschichten absieht.

A

Anzeige

Re: Wie Beine Teilen?
Zurück
Oben