wie bauchmuskeln am effektivsten trainieren?

kielerjung

New member
Hi Leute, ich wollte von euch mal hören wie ihr eure Bauchmuskeln trainiert. ich trainier sie zweimal die woche. aber so wirklich fortschritte sind nicht zu sehen!
reserve chrunches (mit gewicht) 2 sätze a 20 wdh und normale chrunches 2 sätze a 20 wdh.

zu wenig?

A

Anzeige

Re: wie bauchmuskeln am effektivsten trainieren?
Frontkniebeuge, Zercher Squat, Ab wheel, grundsaetzlich schweres Beugen und Heben, Klimmzuege und auch mal crunches.

also ich mach Sit-Ups, Chrunchs, Reverse Chrunchs, und hängende (mit Gravity-Boots) Sit-Ups.

ich trainiere den Bauch zwei bis viermal pro woche.

bei 2mal in der Woche würde ich je Training etwa 6-Sätze Bauchtraining machen und bei bei 4mal in der Woche je etwa 3Sätze.

bei viel Körperfett würde ich zudem Ausdauertraining machen.

anbei ein Link zu meinen Bauchpics
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=40829

HALLO

habe bis jvor einigen wochen das bauchm. taining immer ausgelassen doch seit 3 wochen trainiere ich sie weil es einfach dazu gehört ( ich bin Kraftsportler) und mache jeden tag ( bewusst jeden tag) 2 sätze

1satz mache ich die "super klappmesser übung" 8-10wh reichen aus mache meistens mehr

2satz mache ich situps jedoch mit den waden auf ner bank und abwechselnd mit dem kopf zum linken und rechten knie auf jeder seite 8-10 wh

zusätzlich mache ich noch 2mal 20wh die beinschere nach hinten das wirkt zwar auf die taile trainiert aber eher die untere rückenpartie

tägliches bauchmuskel training ich mache irsinnige fortschritte

mfg bull

Zurück
Oben