Wie anfangen?

H96-Huszti

New member
Hi,
ich bin relativ neu aber habe mich schon etwas eingelesen.
Nun bin ich so weit dass ich 2 Kurzhanteln habe mit 10kg aber keinen Trainingsplan habe.
Ich würde natürlich gerne jedes Körperteil trainieren und unbedingt schnell Masse aufbauen.
Protein Shakes habe ich mir auch schon besorgt, ich weiß dass diese nicht unbedingt nötig sind,
aber bei meinen Freunden klappt es mit Shake viel besser als ohne meinen sie selber. Außerdem nehme
ich nur sehr langsam bzw. garnicht zu.
Könnte mir irgendwer einen Plan erstellen? lg

A

Anzeige

Re: Wie anfangen?
mit 2 Kurzhanteln wirds schwer richtig gut zu trainieren
auf lange zeit musst du dir auf jeden Fall mehr Equipment zulegen...

kannst nen Plan mit ner Mischung aus BWE und Übungen mit Gewicht machen

TE 1:
einbeinige Kniebeugen
Rudern (mit Gewicht, wenn das nicht mehr ausreicht: Füße auf nen Stuhl, Kopf unter nen Tisch, an der Tischkante festhalten und hochziehen)
Liegestütz-Variante
KH-Schulterdrücken
Rückenstrecken (
auf den Boden legen, Arme nach vorne ausstrecken, Arme und Beine gleichzeitig vom Boden abheben)
Fahrradcrunches

TE 2:
Ausfallschritte mit Gewichten in Händen
Klimmzüge (wenn du noch keine schaffst: an die Stange springen und dich ganz langsam ablassen)
Dips
vorgebeugtes Seitheben
einbeiniges Wadenheben (evtl mit Gewicht)
Crunches

Was ist gemeint mit TE1 und TE2?
Und weißt du wo ich Videos von den Übungen finde? Von manchen habe ich keine Ahnung. Und könntest du auch schreiben wieviele Wiederholungen?
Danke schonmal hast mir auf jeden Fall sehr geholfen bis jetzt

Trainingseinheit

zum Beispiel:

Mo: TE1
Di: frei
Mi: TE2
Do: frei
Fr: TE1
Sa: frei
So: frei
Mo TE2
Di: frei
Mi: TE1 und so weiter...

von jeder Übung 3 Sätze machen
Wiederholungen zwischen 8-12 am besten, außer bei Bauch und Waden da kannst du was höher gehen
wähl also das Gewicht so, dass du so viele Wiederholungen schaffst

Wenn du zum Beispiel 20 einfache Liegestütze schaffst, macht du ne schwerere Variante davon
Was mir zum Beispeil gefällt ist die Hände auf die Hanteln, Füße auf nem Ball und dann so tief wie mögliche gehen

Gib die Namen der Übungen einfach bei Youtube ein, wenn du bei manchen dann noch unsicher bist sag bescheid, dann guck ich ob ich irgendwo ausführungen finde

Ok danke dir :)
Hab alle Übungen gefunden außer die Fahrradcrunches und Rudern.
Was meinst du für eine Liegestütz-Variante?
Und der Plan gefällt mir schon auf jeden Fall sehr gut, komm ich auch alleine mit diesen Übungen auf ein Sixpack oder muss ich da noch etwas reinnehmen? Bin eigentlich recht dünn.
Und wie lange sollte ich das Rückenstrecken halten und wie oft?

ich kann dir Links zu den Übungen schicken, schreib mir dafür einfach ne Nachricht, die darf ich hier nicht reinstellen...

Durch fast all die Übungen da belastest du deinen Bauch mit, außerdem hast du in beiden Einheiten eine Bauchübung drin, das ist besser als jedes Sixpack-Workout-Zirkel-Zeugs von Youtube...
Vor allem einbeinige Kniebeugen erfordern ne starke Bauchstabilität

Das Sixpack kommt von ganzen Muskelaufbau, nicht nur an Bauch!

Rückenstrecken mit 1 Sekunde Haltezeit immer, und dann so viele Wiederholungen wie es geht

A

Anzeige

Re: Wie anfangen?
Zurück
Oben